abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad
GELÖST!

Indexverwaltung von Zahlen auf Buchstaben

BHopf
Enthusiast

Ich verwende bei der Ausführungplanung für Vorabzug Planstände immer Zahlenindexe und wechsle dann erst ab Planfreigabe in Buchstaben aber mit dem Indextool ist ein Wechsel von Zahlen auf Buchstaben nicht möglich. Es wäre toll wenn man hier mehr Flexibilität hätte wie die Indexe lauten. 

Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Laura S
Booster

LauraS_0-1715939389348.png

 

Das geht, du musst nur vor dem Erstellen der neuen Ausgabe den Stil ändern. Oder meintest du etwas anderes?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Lösung
Laura S
Booster

LauraS_0-1715939389348.png

 

Das geht, du musst nur vor dem Erstellen der neuen Ausgabe den Stil ändern. Oder meintest du etwas anderes?

 

Stefan L_
Advisor

Das hat (unter Windows?) noch nie funktioniert.

Es werden bei ersten Mal IMMER erst Buchstaben vergeben, die muss man dann zu Fuß auf Ziffern umstellen, und die werden dann auch hochgezählt.

StefanL__0-1715946663453.png

 

Hier Buchstabe > Zahl, geht auch für viele gleichzeitig:

StefanL__1-1715946740205.png

 

Erste Ausgabe zu, zweite Ausgabe neu:

StefanL__2-1715946858733.png

 

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Ich habe es gerade bei einem Projekt ausprobiert und ein paar Dummy Indexe erstellt und hier funktioniert der Switch von Zahlen auf Buchstaben. Die Buchstaben werden dann ab Planfreigabe auch weiter gezählt. Geht es bei Windows nicht?

 

Bildschirmfoto 2024-05-17 um 15.16.57.png

 

Bildschirmfoto 2024-05-17 um 15.20.47.png

Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de

Öhm... Sorry...😳

Mein Beitrag bezog sich darauf, dass man bei der ersten Ausgabe immer zu Fuß von Buchstaben auf Zahlen umstellen muss.

Hier war die Aufgabe ja andersrum, von Zahlen auf Buchstaben - das habe ich nie probiert (kenn' ich so auch nicht).

Nach der ersten Ausgabe wird das hochgezählt, was da ist, das kann auch gemischt sein.

--
Stefan
AC ...-27, WIN10