Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2024-05-17 11:24 AM
Ich verwende bei der Ausführungplanung für Vorabzug Planstände immer Zahlenindexe und wechsle dann erst ab Planfreigabe in Buchstaben aber mit dem Indextool ist ein Wechsel von Zahlen auf Buchstaben nicht möglich. Es wäre toll wenn man hier mehr Flexibilität hätte wie die Indexe lauten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2024-05-17 11:51 AM
Das geht, du musst nur vor dem Erstellen der neuen Ausgabe den Stil ändern. Oder meintest du etwas anderes?
am 2024-05-17 11:51 AM
Das geht, du musst nur vor dem Erstellen der neuen Ausgabe den Stil ändern. Oder meintest du etwas anderes?
2024-05-17 01:54 PM - bearbeitet 2024-05-17 01:55 PM
Das hat (unter Windows?) noch nie funktioniert.
Es werden bei ersten Mal IMMER erst Buchstaben vergeben, die muss man dann zu Fuß auf Ziffern umstellen, und die werden dann auch hochgezählt.
Hier Buchstabe > Zahl, geht auch für viele gleichzeitig:
Erste Ausgabe zu, zweite Ausgabe neu:
2024-05-17 03:19 PM - bearbeitet 2024-05-17 03:21 PM
Ich habe es gerade bei einem Projekt ausprobiert und ein paar Dummy Indexe erstellt und hier funktioniert der Switch von Zahlen auf Buchstaben. Die Buchstaben werden dann ab Planfreigabe auch weiter gezählt. Geht es bei Windows nicht?
am 2024-05-17 03:34 PM
Öhm... Sorry...😳
Mein Beitrag bezog sich darauf, dass man bei der ersten Ausgabe immer zu Fuß von Buchstaben auf Zahlen umstellen muss.
Hier war die Aufgabe ja andersrum, von Zahlen auf Buchstaben - das habe ich nie probiert (kenn' ich so auch nicht).
Nach der ersten Ausgabe wird das hochgezählt, was da ist, das kann auch gemischt sein.