abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Konsistente Positionierung der Transparentpausen

oschaeffer
Newcomer
Hallo zusammen,

Ich wünsche mir, dass die Default-Positionierung der Transparentpausen auch in allen Details, Arbeitsblättern, Schnitten und Ansichten konsistent erfolgt.


Beispiel:

Detail 1 wird aus Schnitt B-B generiert. In Detail 1 wird Schnitt B-B als Transparentpause in der Ausgangsposition hinterlegt. Detail und Schnitt liegen deckungsgleich.

Detail 2 wird aus Schnitt B-B generiert. In Detail 2 wird Schnitt B-B als Transparentpause in der Ausgangsposition hinterlegt. Detail und Schnitt liegen deckungsgleich.

In Detail 1 wird Detail 2 als Transparentpause in der Ausgangsposition hinterlegt. Jetzt stimmt die Position nicht mehr: Die Transparentpause von Detail 2 hat eine andere Höhenlage.


Viele Grüße,
OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Finde ich auch lästig.

Selbst bei zwei völlig deckungsgleichen Schnitten wird der eine als Transparenzpause immer neben dem anderen angezeigt. 🙄 Für mich wäre einzig logisch, dass die Schnitte in bezug auf den Projektnullpunkt richtig liegen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
das könnte im neuesten Hotfix behoben sein
162129 BEARBEITEN: Position eines per Transparentpause eingeblendeten Details auf einem anderen Detail kann inkonsistent sein.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
Mein Wunsch wird offenbar mit dem Hotfix nicht erfüllt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen