abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Markieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Fände es gut, wenn ich beim Markieren nicht den Umweg über den Button machen muss, um elemente die komplett eingerahmt sind bzw. nur angeschnitten sind zu markieren.
Das ginge auch von rechts nach links So und von links nach rechts So.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist ein AutoCAD Ding und finde ich persönlich nicht gut. Ich persönlich habe immer das markieren aktiv, dass nur eine Berührung erfordert.

Es gibt in ArchiCAD so viele Möglichkeiten Elemente zu markieren.

Lg Stefan
Frank Beister
Mentor
Habe ich früher auch nicht vermisst, nachdem ich aber mit einem Programm zeichnen darf, das das kann merke ich, wie praktisch das ist.

Ein PRO für richtungssensitives Markieren! Das kann man durch Farbigkeit des Markierungsrahmens noch visuell unterstreichen. In dem Programm, das ich meine, kann man das auch abschalten. Es gibt ja ohnehin in AC schon den Button für die Auswahlart. Also Featuritis wird das damit nicht.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht könnte diese Funktion optional angeboten werden. Ich für meinen Teil fänd es zumindest super praktisch. :yeah:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hinweis::
ich habe alles gelöscht was nicht zum Wunsch gehört.
Ist einfach übersichtlicher wenn man es auswerten möchte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Möchte mich anschließen und diesen Wunsch auch realisiert sehen.
Habe 2Jahre mit einem Programm, welches das unterstützt gearbeitet und das war neben der Funktion 'Zeichenfläche drehen' das einzige was ich nicht unpraktisch fand... 😉 😉 (ok der Rest war schrecklich, quasi die fünfte Vorhölle für Planer und Zeichner.... 😉

liebe Grüße, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Zeichenfläche drehen zu können wäre auch echt hilfreich. Hab gerade meine Diplomarbeit
geschrieben und da gabs drei Gebäudeteile, die alle in einem unterschiedlichen Winkel zueinander standen. Da hätte ich sonstwas gegeben, wenn ich diese Funktion zu Verfügung gehabt hätte. :yeah: