abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Mehrschichtige Bauteile - Abhängige Einstellung welcherAufba

Hmooslechner
Rockstar
Ich habe mit mal die Tastaturkürzel für die Baustoffe auf Alt + B und die mehrschichtigen Bauteile auf Alt + M gelegt.

Bei den Baustoffen werden mit mit grüner Markierung die Bausoffe angezeigt, welche in einem angeklickten Element verwendet werden. Sehr schön!

Ich wünsche mir, dass bei den mehrschichtigen Aufbauten jenes sofort nach Alt+M erscheint, welches ich im angeklickten Bauteil voranden habe.

(Es nervt, wenn man es jedesmal neu auswählen muß, obwohl man eh schon ein Bauteil damit markeirt hat..)

Dies würde wohl wenig Programmieraufwand bedeuten mit einer sehr schönen Verbesserung für den Workflow.

Gleiches für Profile..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
2 ANTWORTEN 2
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
das geht, indem man den mehrschichtigen Aufbau markiert, und dann mit der rechten Maustaste anklickt und den entsprechenden Befehl verwendet.

Wenn du kein Freund der rechten Maustaste ist, sondern lieber Tastaturkürzel verwendest dann solltest du mit ALT-M nicht den Befehl "mehrschichtige Bauteile" sondern den Befehl "Ausgewähltes mehrschichtiges Bauteil bearbeiten" verwenden.
Das gleiche gilt auch für Profile.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Hmooslechner
Rockstar
Thx. - hab ich übersehen. 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia