abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Mini-Wunsch: Funktion "Geschoß verknüpfen" einheitlich

torben_wadlinger
Virtuoso
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Geschoßverknüpfung neu herzustellen: einmal über das Dropdown in der Info-Palette und einmal über Bearbeiten/Elementeinstellungen/Ursprungsgeschoß neu verknüpfen. Über das Dropdown wird das Element auf das neue Geschoss verschoben, über den Menübefehl nicht - und das nervt. Gerade wenn ich im Schnitt arbeite und Dinge zwischen Geschossen kopiere muss ich zur Geschosszuordnung immer den langen Weg über das Menü gehen. Das Dropdown verschiebt nämlich das Element. Daher wünsche ich, dass beide Funktionen angeglichen werden und ich über einen Haken steuern kann, was ich möchte: verschieben oder neu zuordnen.
3 ANTWORTEN 3
kleiner Nick
Advisor
Der Befehl "Ursprungsgeschoss neu verknüpfen" ist schnell über das Kontextmenü (rechte Maustaste) erreichbar, sogar schneller als die Maus zum Dropdown in der Leiste zu schubsen.
Finde ich persönlich - wenn die Menüführung schon so verwurschtelt ist - besser als jedes mal ein Häkchen zu setzen, ob oder ob nicht.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
torben_wadlinger
Virtuoso
Ich werd' verrückt! Tatsächlich! Danke, Mann!

Ich muss zugeben: oberhalb von "Ausschneiden" hab ich noch nie geschaut. Cool. Nach 20 Jahren noch was gelernt.
DaveTka
Participant
Ich würde mir das sofort binden auf eine Taste. (Strg+F bei uns)
Dann kannste beim Modellieren einfach immer direkt copy+paste und Vernüpfung neu setzen.
Mach alles viel schneller

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen