abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Interface - Standard Funktionen

DaveTka
Participant
Hey ich würde mir wünschen, dass man sich mal durch das gesamte Interface arbeitet und bestimmte Funktionen die eigentlich Standard seinen sollte überprüft und nacharbeitet.

Ich hab das gefühlt, dass hier jemand einfach bestimmte Standards aus der Handhabung von Programmen neugedacht hat. Ich verstehe nicht ganz warum.

Als Beispiele:

(1) Wenn ich in ein Textfeld klicke, sollte das Textfeld markiert sein, damit man schnell Informtionen ändern kann. Auf dem Mac ist das so, in Windows nicht.
(2) Wenn ich in einer Liste (DropDown) bin, sollte man durch drücken von A-Z navigieren können. (z.B. Text-Werkzeug bei den Fonts; manchmal funktioniert das bei Objekten aber beim Text-Werkzeug eben nicht)
(3) Wenn ich in ein Interface-Textfeld klicke und dann Strg+A (Cmd+A) dann sollte das gesamte Interface-Textfeld ausgewählt werden und nicht alles auf der Arbeitsfläche
(4) Im Ebenen-Manager sollte man doppelt auf den Layernamen klicken müssen, damit man den Namen ändert, sodass man auch einfach durch drücken von A-Z zwischen den Ebenen navigieren kann
(5) Beim Raumstempel gibt es auch ein Interface-Punkt welcher ein Workaround erfordert. Es geht um den Punkt "Inhalt zum Überschreiben auswählen".
1 ANTWORT 1
DaveTka
Participant
(6) Das Dropdown im Profilmanager ist immer beschnitten, sodass bei längeren Namen immer "WA | KS + Verblender 49..." steht. Keine Möglichkeit das anzupassen. So muss man immer über die einzelnen Profile "hovern" um den vollen Namen zu sehen. Es wäre super schön, wenn das man in der unteren rechten Ecke die Möglichkeit hätte, das DropDown größer zu ziehen