abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Multi-Monitor-Support

DaveTka
Participant
Hey Leute,

votet mal im eng. sprachigen Forum für diese Funktion.

https://archicad-talk.graphisoft.com/viewtopic.php?f=24&t=59862&p=295114#p295114
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
und dass abgedockte Fenster nicht vollkommen frei bewegt werden können - auch aus dem Gesmatfenster raus - ist sehr schade


Es tut mir leid, dass das in Windows nicht geht. Auf Mac kann man Abdocken und frei verschieben. Da fehlt eigentlich nichts.

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich Fenster auch schon wieder angedockt weil ich mir bei häufig genutzten Fenstern abgedockt ganz aussen auf dem rechten Bildschirm einen "kranken Hals" geholt habe. Die Konzentration auf genau ein großes Fenster in ergonomisch optimaler Lage hat auch - nicht zu verachtende - Vorteile.
Hmooslechner
Rockstar
"Nierentische" und Drehsessel vermeiden das... 😉
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
DaveTka
Participant
"hmooslechner" wrote:
"Nierentische" und Drehsessel vermeiden das... 😉


word.

"Egon" wrote:
und dass abgedockte Fenster nicht vollkommen frei bewegt werden können - auch aus dem Gesmatfenster raus - ist sehr schade


Es tut mir leid, dass das in Windows nicht geht. Auf Mac kann man Abdocken und frei verschieben. Da fehlt eigentlich nichts.

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich Fenster auch schon wieder angedockt weil ich mir bei häufig genutzten Fenstern abgedockt ganz aussen auf dem rechten Bildschirm einen "kranken Hals" geholt habe. Die Konzentration auf genau ein großes Fenster in ergonomisch optimaler Lage hat auch - nicht zu verachtende - Vorteile.


Du solltest die häufig genutzten Fenster nicht so weit wegschieben. Eher die nicht so häufig genutzten. 🙂

Im Grunde sollte der Anspruch sein, dass man es schafft mehrere "Fenster" nebeneinander zu stellen und aktiv in allen "Fenstern" zu arbeiten. Dazu brauche ich Bildschirmfläche-Fläche. Jedes gute Programm kann das. Die Multi-Monitoring Funktion sollte Standard sein. Man kann ja trotz dessen nur in einem Fenster arbeiten, wenn einem das physisch nicht gut tut auf mehreren Monitoren zuarbeiten. Perspektivisch wollen wir doch auch alle, dass der Ebenen-Manager immer geöffnet bleiben kann oder die Grafische Überschreibung oder die Baustoffe oder oder. Dieses Öffnen und schließen von Interfaces welches das Zeichen/Modellieren blockiert ist auch ein Relikt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dieses Öffnen und schließen von Interfaces welches das Zeichen/Modellieren blockiert ist auch ein Relikt.


Bin wohl auch so ein nicht ganz so gut multitasking-fähiges "Relikt"obwohl ich doch auf zwei großen Monitoren arbeite. 😉
Frank Beister
Advisor
Dieses Öffnen und schließen von Interfaces welches das Zeichen/Modellieren blockiert ist auch ein Relikt.

Und wo wir gerade beim Abschaffen von modalen und nicht modalen Dialogen sind und Software im flow sein sollte und alles von alleine geht, bitte gleich so, Scotty.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
DaveTka
Participant
"Beister" wrote:
Dieses Öffnen und schließen von Interfaces welches das Zeichen/Modellieren blockiert ist auch ein Relikt.

Und wo wir gerade beim Abschaffen von modalen und nicht modalen Dialogen sind und Software im flow sein sollte und alles von alleine geht, bitte gleich so, Scotty.



Das kommt auch noch 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen