abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Multiple Pfeile bei Etiketten

baldino
Booster
Titel spricht für sich - wär das nicht fein ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
11 ANTWORTEN 11
zzyzx
Newcomer
... doch, das hätte ich auch gerne.

wäre nützlich für reines 2d beschriften (ohne bezug zum bauteil)
Hmooslechner
Rockstar
Für mich auch ein halbes Pfund, davon, bitte!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus70
Enthusiast
Ja gerne, habe ich auch schon oft vermisst.
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Jo wäre super....
poeik
Mentor
Vielleicht will ich das auch... nur: was ist ein "multipler Pfeil" :confused: Die Erläuterung auf wikipedia hat mich nicht richtig schlau gemacht. Kann mir armen Nicht-Deutsch-als-Muttersprache-Geborenen jemand weiterhelfen :verwirrt:

Gruss, poeik

[ 01. März 2011, 19:45: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
archiflow1
Newcomer
Ich löse das so, dass ich eine Etikette zeichne, diese mit der Pipette aufnehme, und dann die weiteren exakt darüberlege. Ist ein Workaround, aber quick&dirty.
Beim ändern der Etikette wirds dann allerdings nur noch 'dirty'... :verzweifelt:
AC25_win
zzyzx
Newcomer
@ poeick: ich hab es so interpretiert, dass von einem textblock mehrere pfeile weggehen.
also dass ich z.b. drei schrauben im plan habe, die ich beshrifen will. dafür soll es dann ein etikett geben, von dem drei pfeile weggehen.

geht aber konzeptuell nur bei reinen beschriftungen; so kann man natürlich keine automatischen etiketten mit infos von drei elementen füttern...

p.s. mein workaround: spline einstellungen so wählen, dass es aussieht wie der zeiger beim etikett und manuell dazumalen.
graber
Advocate
wäre wirklich fein!
Anonymous
Nicht anwendbar
hätte ich auch gerne !!!