abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Pfad merken

Anonymous
Nicht anwendbar
Den Pfad der letzten Dateioperation merken. Bei allen Dateioperationen den gleichen letzten Pfad nehmen.
(War in der Version 4. und ich glaube 5. so.)

Jetzt wird zwar auch der Pfad gemerkt, doch für jede Dateioperation seperat.

Meistens bleibt man im Projekt, und die meisten werden die Daten nach Objekten strukturiert haben. Eine Beispielstruktur von uns:
'G:\proja\OBJEKT\plaene\ausfuehrung\200_werkplaene\210_GR_F_SCH.PLN'

Innerhalb solche Strukturen die Objekte zu wechseln sind meiner Meinung nach ein paar Klicks zu viel. Und ich bearbeite meistens mehrere Objekte und habe auch mehrere ArchiCAD offen. Mit einem einheitlichen letzten Pfad wären es ein paar Klicks weniger.
1 ANTWORT 1
baldino
Booster
+1

sollte auch so sein für hotlink, xref, zeichnungs auswahl sowie referezierung externer dateien im layout bereich etc.. (insb. bei teamwork)
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M