abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Raumflächenbegrenzung sollte sich auf Schraffuren auswirken.

Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist zwar nur ein kleiner Wunsch, aber die Option Raumflächenbegrenzung von Linien sollte sich auch auf Schraffuren auswirken.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Halte ich nicht für sinnvoll.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wofür? Damit die Flächenangabe in Schraffuren beschränkt wird? Und welche Fläche wird dann angezeigt?
Anonymous
Nicht anwendbar
"Lars Fritschenhog" wrote:
Wofür? Damit die Flächenangabe in Schraffuren beschränkt wird? Und welche Fläche wird dann angezeigt?


Wenn ich z.B. bei einen Flächennutzungsplan/Bebauungsplan eine Fläche (z.B. ein Grundstück dass nicht nur aus 4 Eckpunkten besteht) mit einer Schraffur belegen will und durch das Grundstück schon zahlreiche andere Linien (z.B. Leitungen) verlaufen. Momentan muss ich die zahlreichen Eckpunkte anklicken oder ich muss den Zauberstab öfter bemühen.

Wenn ich z.B. den Grundstücksgrenzen sagen könnte, dass sie Flächenbegrenzungen sind (oder den Leitungen, dass sie keine Flächenbegrenzungen sind), dann ginge dass mit dem Zauberstab deutlich schneller.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aaaahhh. Also geht es Dir gar nicht um die Flächenberechnung, sondern um den Zauberstab. Richtig? Geht das nicht einfacher durch "Ebenenmanagement"?
Anonymous
Nicht anwendbar
"Lars Fritschenhog" wrote:
Aaaahhh. Also geht es Dir gar nicht um die Flächenberechnung, sondern um den Zauberstab. Richtig? Geht das nicht einfacher durch "Ebenenmanagement"?


Ja, ABER solange dass Ebenenmanagement so ist wie es ist, muss man sich anderweitig behelfen. Und da z.B. Flächennutzungsplan, Bebauungsplan usw. nicht meine Hauptarbeit ist habe ich für diese Arbeiten keine extra Vorlagedatei und die Ebenenstruktur muss während des Zeichnes hin und wieder ergänzt werden. Da ich persönlich nicht mehr an eine Verbesserung der Ebenenverwaltung glaube suche ich nach Ausweichlösungen 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Das aber den Linien per "Tag" umzuhängen ist ja noch komplizierter als sich eine Vorlage mit Ebenengruppen zu machen. V.a. versteht das dann wieder keiner, wozu das denn nun gut ist.