abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Tangente an 2 Kreise zeichnen...

Hmooslechner
Rockstar
Tangente an 2 Kreise zeichnen geht immer noch nicht direkt..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Update ist halt niemals eine "Die Wunschliste ist nun abgearbeitet"-Version.
Hmooslechner
Rockstar
Wäre es denn ein Fehler gewesen. das mitzunehmen?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
"Martin Schnitzer" wrote:
Ein Update ist halt niemals eine "Die Wunschliste ist nun abgearbeitet"-Version.

Diese Aussage ist sehr aussagekräftig, und das meine ich ernst! Danke, erklärt vieles.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich zeichne mit ArchiCAD seit ca. 20 Jahren und habe diese Option noch nie gebraucht. Ja ich weiß ich bin nicht das Maß der Dinge, aber ganz so schlimm finde ich es nicht wenn dieser Wunsch nicht Priorität 1 ist. Für alle die es brauchen, es funktioniert ja trotzdem mit ein zwei Klicks mehr.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, dies wäre auch die meiner Meinung nach zu erwartende Antwort gewesen!
Dieser Wunsch wurde in der Priorität nachgereiht. Ist okay und verständlich. Geht ja auch geometrisch zu lösen.
poeik
Mentor
...und für die, welche es nicht geometrisch lösen wollen (oder nicht wissen wie es geht 😉 ) gibt es immer noch ein Objekt von Frank Beister.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Ma_Scht
Advocate
Hallo zusammen,
also ich möchte mich Herrn Mooslechner anschließen - auch wenn ich weiß wie man Tangenten konstruiert.
Eine innen- oder außentangetiale Linie zwischen zwei Kreisen, das sollte schon Standard sein.
Beim besten Willen.
Ich staune auch bisweilen über die rudimentären Geometriekenntnisse der jungen Kolleginnen und Kollegen. Dafür können sie andere Dinge besser, bei denen ich mit den Ohren klappere. Es soll bitte nicht abwertend klingen!

Aber Jeder der schonmal in einem Lageplan einige Gleisachse (Radien von 200 m) eingezeichnet hat (präzise und nicht reingesch...), der weiß wovon ich spreche.
Oder Lagepläne mit nicht rechtwinkliger Staßenführung und Ausrundungen.
Müßt Ihr alle sowas nicht machen? Da kann man sich einen wahren Ast konstruieren und ich hasse es wenn das keine Tangenten, sondern bestenfalls "tangentiale Absichten" sind.
Sieht am Ende keiner, zugegeben aber der Berufsetos hört nicht am Designerstuhl in der 1000&1 Variante auf, oder?

Es wäre schon schön wenn es in AC19 drin wäre, das kann doch nicht der Akt sein.

@Frank: Dein o.g. GLD nutze ich schon länger und auch gern. Danke dafür!

Beste Grüße
Mario
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ACHICAD 19!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Hmooslechner
Rockstar
😁

UND:

NUR WEITER SO!!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen