abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Transparentpausen Positionen speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich frag mich manchmal wieso es bestimmte, wirklich nützliche und einfache Sachen nicht gibt, aber gleichzeitig komische oder fragwürdige neue Funktionen gebaut werden die es einem eigentlich eher verkomplizieren, in den Projekten effizient zu arbeiten.

Ich stell mal eine Frage in den Raum:
Wäre es nicht genial, wenn man verschiedene Transparentpausen-Positionen speichern könnte?
Und ist auch noch so irre einfach zu programmieren....wieso gibts dsa nicht?

(Allerdings arbeite ich auch nicht so wie es ein Graphisoft Entwickler gerne hätte, sondern so wie in den meisten Büros gearbeitet wird.
Grundrisse, Schnitte, Ansichten werden in den einzelnen Grundrissebenen gezeichnet. Eigentlich wird alles in den Grundrissebenenen gezeichnet. Ein komplettes 3D Modell ist zu Zeitaufwendig für die Meisten)

Ich brauche dauernd diese Pausen und wechsel zwischen Schnitt und Grundriss oder sonstwas hin und her (Schnitt/Ansicht/Grundiss in den Grundrissebenen! Keine generierten Schnitte oder Ansichten!).
Und muss dann auch schnell die richtige Transparentpause haben.
Wenn man immer switcht, muss man aber auch immer die Transparentpause mitdrehen und positionen und das nervt tierisch.

Ansicht, Schnitt kann man in der Zeichnung ja übereinander legen, sodass man da nichts verschieben/drehen muss, aber bei Grundriss+Schnitt oder so muss man zwangsläufig drehen.

Versteht jemand wovon ich rede?!

Ich zeichne mit AC17
23 ANTWORTEN 23
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht sollte man sich mal etwas darauf besinnen, Bugs und Fehler zu beseitigen bzw. zuzusehen dass man vorhandene funktionen perfektioniert, bevor man Sachen baut die noch mehr davon produzieren? Gibt einiges, wie den Eingabe-Tracker der sich immer mal ausschaltet aus unerfindlichen Gründen, was meiner Meinung nach auch ein großer Bug ist. Aber das interessiert nicht so richtig bekommt man hier das Gefühl, Hauptsache v18 raushauen ne..
Markus70
Enthusiast
Hi Delsen,

vielleicht kommst du ja zwischendurch mal versehentlich auf die Taste "w". Damit lässt sich zumindest bei mir der Tracker ein- und ausschalten.

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Es werden sogar einzelne Linien aus Gruppen entfernt dabei....kann sowas nicht nur passieren wenn man Layer löscht? Hehe...anscheinend ja nicht.
Alles etwas unerklärlich! Oder kann mir das jemand erklären?

Hi Markus, das Thema wird hier ja schon behandelt. Aber direkte Antwort: nein
Es ist ein Bug, wie bereits beschreiben.
Auch wenn man das hier nicht gerne liest. Offensichtlicher Bug seit vielen vielen Versionen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Nach Rücksprache mit dem Support ist dies ebenso ein Bug, da es nicht ergründet werden konnte.
(Habe die Datei auch zur Analyse geschickt..)
Derjenige konnte es sich leider nicht im Ansatz erklären.
Aber ich habe ihn am Telefon auf eine Idee gebracht...nachdem ich mich kurz reingedacht habe....wahrscheinlich hat er sich vorher auch nicht richtig damit beschäftigt.

Und nun wird der Bug wohl wie anderen(Eingabetracker an/aus-Bug) unter den Tisch fallen..
in Archicad 24 ist er bestimmt auch noch drin....denn ich merke nicht das hier ernsthaft auf sowas eingegangen wird. (ernsthaft könnte man auch weglassen)