abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Trapezbleche in alle Richtngen drehbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

ich wünsche mir, das das Drehen der Trapezbleche über die Bearbeitungsmaske in allen Richtungen möglich ist.
z.zt. funktioniert es nur in Sickenrichtung aber nicht quer dazu.

Wäre sehr vorteilhaft, wenn diese Methode in ArchiCAD aufgenommen würde.
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
+1

Wobei ich den Wunsch durchaus noch ausbauen möchte. Es gibt noch zahlreiche andere horizontale oder schräge Wandverkleidungen, die momentan nur sehr umständlich dreidimensional dargestellt werden können.

Denkbar wäre z.B., dass der Profilmanager ausgebaut wird, damit auch eine vertikale Wiederholung möglich ist, wie hier gewünscht.

Seit geschätzen 10 Versionen gibt es auch das Addon "Zubehör", mit dem Wände, Decken und Dächer mit dreidimensionalen Strukturen belegt werden können. Das Addon wurde meines Wissens aber leider nie weiterentwickelt und ist daher sowohl on der Bedienung als auch von den Möglichkeiten her ziemlich eingeschränkt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Hmooslechner
Rockstar
Es sollte bei Bekleidung von Bauteilen auch mit Trapez und Wellblechen eine automatische "Schuppung" möglich sein. (seitliche Überstände, leichte Schrägstellung der Elemente, Überlappungsmaße nach dem Wellenmaß)

Es wäre relativ leicht möglich, dies in ein GDL zu packen - aber danach Öffnungen rauszuschneiden müßte auch mit eingearbeitet werden - oder später mit einem SOE-Abzug realisiert werden = sehr aufwändig!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen