abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Treppenmacher

Hmooslechner
Rockstar
Ich wünsche mir, dass ich als User eine Voreinstellung im Treppenmacher treffen kann, die dann für alle der der verschiedenen Treppenformen gilt, wenn ich sie neu herstelle.

Siehe:

https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=23525

Da ich persönlich Stahlbetontreppen bevorzuge, würde ich gerne die noch nicht existierende Voreinstellung des Treppenmachers auf Stahlbetonschraffur, Schraffurstift, Hintergrundstift und viele andere Einstellungen generell als Muster im treppenmacher abspeichern können, die dann bei neuen Treppenforman automatisch schon eingestellt sind - nicht unähnlich dem Favoritenwerkzeug - aber eben als einmalige Wahl generell für alle folgenden Projekte.

Dies könnte mit einem einfachen Button im Treppenmacherdialog gelöst werden - "Zustand als Grundeinstellung abspeichern - nur für diese Treppenform - oder für alle Treppenformen".


(Gibts eigentlich Hinweise auf einen neuen offiziellen Treppenmacher in Archicad24? Grins.. oder auch nur auf die Fortschritte für die Card-Treppen-Gedanken?)
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
2 ANTWORTEN 2
tinno
Newcomer
1+
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du es mal mit Favoriten versucht? Ich habe in meiner Projektvorlage von allen Treppentypen eine Vorlage liegen, die ich immer nur modifiziere.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen