abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Umbaufilter grafisch überschreiben

oschaeffer
Newcomer
Hallo zusammen,

Ich wünsche mir die Möglichkeit, die Darstellung der Umbaufilter grafisch zu überschreiben.
Dies mit dem Kriterium "Umbaustatus = z.B. Abbruch".

Also: in einem Ausschnitt ist der Umbau rot/gelb, in einem anderen Ausschnitt ist er blau/orange.

Im Moment kann man scheinbar die Art der grafischen Überschreibung durch den Umbau-Filter nur global für die Datei einstellen. Auch eine individuelle Überschreibung pro Umbaufilter wäre schon hilfreich.

Zwar gibt es unter den Regeln ein Kriterium "Anzeigen auf Umbau-Filter...".
Dieses scheint aber wirkungslos. Zumindest haben wir auch mit Unterstützung der Hotline keinen Weg gefunden, dieses Kriterium zu verwenden. Auch das wäre aber nur ein Umweg, denn eigentlich wollen wir ja den Umbaustatus der Elemente abfragen, nicht den Filter des Ausschnittes.

Beste Grüße
oschaeffer
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
4 ANTWORTEN 4
torben_wadlinger
Virtuoso
Wunsch gab es schon

http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=9&t=23858

Aber trotzdem: +1
Anonymous
Nicht anwendbar
Also: in einem Ausschnitt ist der Umbau rot/gelb, in einem anderen Ausschnitt ist er blau/orange.
In einem Ausschnitt im Stift-Set die Überschreibungsstifte rot/gelb, im anderen Ausschnitt die Überschreibungsstifte blau/orange einstellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Möglichkeiten der graphischen Überschreibung, die es ab AC 20 gibt kenne ich nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen und würde mir wünschen, dass die graphische Überschreibungen überall in gleicher Weise und umfassend anwendbar sind und nicht getrennt nach Umbaufilter und sonstiger graphischer Überschreibung. Andernfalls sind wohl zwei Baustellen zu erwarten...

Ansonsten +1
oschaeffer
Newcomer
"Martin Schnitzer" wrote:
Also: in einem Ausschnitt ist der Umbau rot/gelb, in einem anderen Ausschnitt ist er blau/orange.
In einem Ausschnitt im Stift-Set die Überschreibungsstifte rot/gelb, im anderen Ausschnitt die Überschreibungsstifte blau/orange einstellen?


...würde helfen, wenn es nur um die Stiftfarbe ginge.
Betrifft aber auch Linien- und Schraffurtypen usf.

oschaeffer
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5