Hallo Zusammen,
ich hoffe mal, das Thema gibt's nicht schon irgendwo, aber es ist uU ein recht spezieller Problemfall / Bug, und mit der Suchfunktion bin ich auch nicht fündig geworden.
Was bei mir seit Archicad 25 passiert ist Folgendes: Wenn ich eine Treppe mit Podest zeichne, und das Podest dann im Bearbeitungsmodus schmaler als den Lauf mache, bugged der Zoom für die Komplettansicht (ich meine den, der meist per Default über doppelten Mausradklick eingestellt wird). Und zwar zoomt es dann quasi 'unendlich' weit raus (0,00000000000000%) und man kommt nie wieder zurück, egal wie lange man manuell zoomt.
das kann recht fatal sein, wenn man die Komplettansicht zB erst am Ende des Tages nutzt, und dann keine Möglichkeit mehr hat, über Strg-Z die Treppenänderung rückgängig zu machen (wenn man es denn überhaupt herausgefunden hat .... ich hab einiges an Trial & Error durchziehen müssen, bis ich gepeilt hab, dass es mit der Treppe zusammenhängt).
Hatte dieses Problem schon mal wer? Mir ist es jetzt nur bei eben dieser spezifischen Treppenbearbeitung aufgefallen, ist aber in jeder Datei reproduzierbar, also keine einmalige Sache. Mir wäre in Schnitten oder in der 3D Ansicht jetzt auch nicht irgendetwas aufgefallen, das zB einen Teil der Treppe nach Bearbeitung des Podestes ins 'Unendliche' schießen lassen würde, oÄ, also nichts Visuelles.