abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

VOB/DIN-gerechte, nachvollziehbare Mengenermittlung

torben_wadlinger
Virtuoso
Ich wünsche mir (weil bald Weihnachten ist) eine Mengenermittlung ähnlich der in Allplan (die Betonung liegt auf "ähnlich"), die mir gewerkeweise VOB-gerechte, nachvollziebare, dynamische, graphisch ansprechende Mengen ermittelt! Weiterhin sollen die zu Grunde liegenden Formulare leicht änderbar/ergänzbar sein.

Das wäre der Hammer!

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte.

Torben
14 ANTWORTEN 14
silvesterd
Enthusiast
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte ouch für Ö-Norm
torben_wadlinger
Virtuoso
Push!
Weil total wichtig! Ich kann nicht verstehen, wie ein modernes CAD das nicht kann! Die VOB ist neben der DIN und den ASR die Basis unseres Handelns als Architekten. Korrekte Mengen sind die Grundlagen für die Kostenschätzung bzw. -berechnung. Viel wichtiger als eine Änderungsverfolgung, weil korrekte Mengen am ANFANG des Planens stehen.

So schwer kann das doch nicht sein.

Bitte!

Torben
Gimpel
Newcomer
ich bin dabei !!!
marcel tinka
Newcomer
schließe mich meinen Vorrednern an 🙂
AC 11,12,13,14,15
Core2-Duo-3,33GHz, 4GB-Ram, GeForce 9800GT, Win7
Core2-Duo-P8600-2,4GHz, 4GB-Ram, GeForce 9650M GT, Win7
Anonymous
Nicht anwendbar
dito 😄
torben_wadlinger
Virtuoso
Aus gegebenem Anlass wieder nach oben!
Anonymous
Nicht anwendbar
na da kann man sich ja nur mit wehenden fahnen anschließen!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ebenso.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen