abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

VOB/DIN-gerechte, nachvollziehbare Mengenermittlung

torben_wadlinger
Virtuoso
Ich wünsche mir (weil bald Weihnachten ist) eine Mengenermittlung ähnlich der in Allplan (die Betonung liegt auf "ähnlich"), die mir gewerkeweise VOB-gerechte, nachvollziebare, dynamische, graphisch ansprechende Mengen ermittelt! Weiterhin sollen die zu Grunde liegenden Formulare leicht änderbar/ergänzbar sein.

Das wäre der Hammer!

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte.

Torben
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Muss für ArchiCAD 16
Markus70
Enthusiast
JA!
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja mit einfacher Auswertung auch von Profilen und Mehrschichtigen Bauteilen ohne selbst in die tiefsten Tiefen der Listeneinstellungen einzutauchen... 🙂
torben_wadlinger
Virtuoso
Genau! Und am besten ähnlich der Pivot-Funktion in Excel. Damit kann man Dan schön hierarchisch die Mengen strukturieren.

Mensch GS, das ist Kinderkram für Euch!

Torben
torben_wadlinger
Virtuoso
Und wieder sitze ich und ziehe Mengen von Hand, weil ich die Daten nicht aus meinem tollen BIM ziehen kann. Konkret: Putzmengen, getrennt nach Untergrund (wegen der Grundierung!) und unter Berücksichtigung abgehängter Decken und natürlich bis runter zum Rohboden.

Mensch GS, diese Baustelle brennt lichterloh. Die Verknüpfung zur AVA ist hier auch nicht hilfreich, denn dort kann ich solche Sachen ja auch nicht auswerten, da ArchiCAD Daten nicht getrennt nach Untergrund und in der geforderten Höhe auswirft.

Vom Gewebe will ich erst gar nicht reden ...

Torben

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen