abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Versetzen-Funktion vollständig und gut

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir...

dass ArchiCAD endlich eine logische Versetzenfunktion einführt. Die Arbeit mit Freiformen ist so bisher in ArchiCAD sogar in 2D eine Qual.

Wie so etwas aussehen müsste, könnte man sich bei AutoCAD abgucken:

1. Versetzten Befehl genauso wie Kopieren und Kopie verschieben - und auch im gleichen Menü.

2. Eine vollständige Versetzenfunktion für mind. alle 2D Elemente - also Linie, Kreis und (!) Spline. (Einen Spline in Kreissegmente zu zerteilen ist für Entwürfe keine brauchbare Lösung)

Ich weiß garnicht wie umständlich ArchiCAD Benutzer alleine Ausführungspläne, in den ich nicht mehr 3D Funktionen nutzen möchte ohne echte Versetzenfunktion zeichnen... :confused:
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Ove Bodj

Nicht der Moderator, aber der, der die Nerven behält. Das ist echt ein Stress hier mit den heißblütigen Jungspunden (ich hoffe, dass Sie jung sind!).....

James liegt schon mit 1,8 Promille auf dem Bärenfell 😄
Frank Beister
Advisor
Deine Kinder lagen vielleicht auf dem Bärenfell, James wohl eher auf dem Tigerfell. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen