abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

[bug?] Wandabschluss verschneidet sich nicht richtig

Dragomir_T
Advocate
Hallo zusammen,

ich habe das folgende entdeckt: Wenn ich einen Wandabschluss am Ende einer Wand setze, die bis Oberkante einer Decke hoch ist, verschneidet er sich nicht automatisch mit der Decke über ihm. Die Wand an sich funktioniert reibungslos durch die Verschneidungsprioritäten, aber der Abschluss, trotz angeklickten "An Wandhöhe anpassen" und "Oberflächenmaterialien der Wand übernehmen", geht durch die Decke.
Ich finde das als Fehler.
AC 25-27, WIN 10
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
"Dragomir_T" wrote:
...Wandabschluss .... verschneidet er sich nicht automatisch .... Wand an sich funktioniert reibungslos durch die Verschneidungsprioritäten... Fehler

Finde den Fehler!
Da Wandabschlüsse nur GDL sind, können die auch nicht auf die Baustoffe zugreifen (nur auf die Schraffuren), darum gibts auch keine automatische Verschneidung.
Traurig, aber ist leider so.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»