abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

drehen und kopieren, usw. in Schnitten und Ansichten

AlexS1
Participant
Auch wenn es schon mehrfach in verschiedenen Threads geäußert wurde, noch einmal weil es wirklich eine grundlegende Erweiterung der 3D-Funktionalität von Archicad wäre:

Ich wünsche mir, dass ich in Schnitten und Ansichten Objekte drehen und kopieren kann. Für Objekte müssten beide Befehle ohne Probleme zu programmieren sein, schließlich ist die Drehachse räumlich genau definiert als Senkrechte auf die Schnittebene, und jedes Objekt über die rotxyz-Befehle ja grundsätzlich ja auch drehbar. Kopieren und verschieben ist räumlich auch klar definiert, zumindest bei einer geraden Schnittlinie.
Das Kopieren könnte man bei allen Bauteilen realisieren, z.B. Wände, Decken und Dächer.
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Kannst du für sowas dich bitte an die vorhandenen Diskussionen hängen, denn da wurde schon intensiv erläutert, warum z.B. das Drehen von Objekten nicht so einfach ist und 10 weitere Wünsche erzeugen würde, wenn dies so wie du vorschlägst umgesetzt würde.

Durch ein neues Posting kannst du zudem eine ganze Reihe von guten Wünschen und Beiträgen gleich wieder mit ins Bewußtsein bringen.