abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

drucken mit markiertungsrahmen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

es passiert doch oft: wenn man den markierungsrahmen aufzieht und dann dann den masstab wählt, paßt die zeichnung nicht aufs blatt.

da sollte es die funktion geben, dass der ausschnitt angepaßt werden kann an das blatt im durckmenü. z.b nur unten oder nur oben oder nur links und rechts anpassen..
danke
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
ja, gute idee...

wobei ich eigentlich nur noch aus dem layoutbuch drucke...
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich drucke eigentlich auch nur aus dem layout, aber für skizzen oder nur für ausschnitt verwende ich den markiertungsrahmen.
baldino
Booster
+1!

Mit Markierungsrahmen drucken ist im Entwurf sehr praktisch ! geht schnell und ist unkompliziert, wennmann noch kein Layoutbuch erstellt hat.

bei grossen Projekten arbeiten wir mit einer dedizierten Layout-Datei, wo Ausschnitte aus der Projekt-Datei verknüpft sind.
Ich will nicht bei jedem Probedruck die Layout-Datei öffnen müssen.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
poeik
Virtuoso
Finde ich auch eine gute Idee.

Auch eine Möglichkeit, das Papierformat im Druck-Dialog noch zu wechseln (wie im Plot-Dialog -> Plottereinstellung...) würde mir weiterhelfen. Meistens will ich ja nicht den Ausschnitt kleiner machen, sondern muss halt das nächst grössere Papierformat wählen. Aber vielleicht liegt diese Einstellung eher am Druckertreiber/Betriebssystem?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10