abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

geneigte Dachaufsetzline

Anonymous
Nicht anwendbar
da es bei mir wieder mal leider aktuell ist, wünsche ich mir eine neigbare dachaufstetzlinie!

aktuell habe ich eine überdachte brücke mit einer steigung. das dach ist also doppelt geneigt, und da wäre die neigbare dachaufsetzlinie ein traum 😉
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für den hinweis bzgl opengdlboard und dem hoffentlich anwenderfreundlichen ermittlungstool!
Frank Beister
Mentor
Prinzipiell hast du ja recht. Ich bin nur kein Freund von zu vielen Schrauben. Ich habe mit AC 4.irgendwas angefangen. Da war die Welt noch einfach. Ohne Schulung einfach loszeichnen. Und trotzdem haben wir ein elliptisches Hochhaus mit geschwungener Treppe geplant und gezeichnet, wobei AC noch nicht mal Ellipsen zeichnen konnte. Wenn ich sehe vor welchem Berg von Schaltern man heute als Novize vor ArchiCAD steht, denke ich oft "keep it simple!". Ich kenne da andere Programme, wo man sich in der Featuritis verloren hat...
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 da hast du sicher recht. ich hatte es da schon etwas leichter, und hab mit ac6.5 begonnen, aber trotz mittlerweile fast 10jähriger erfahrung, lernt man tagtäglich was dazu, und es steht nur ein bruchteil der knöpfchen in der anleitung, und nur ein paar mehr in lehrbüchen für ac, und dann gibt es immer noch ein paar knöpfchen, die man schmerzlich vermisst. also gut, dass ich in 30jahren in pension gehe, und die dann sicher immer noch dazukommenden dinge nimmer lernen muss 😉

[ 06. Oktober 2009, 13:35: Beitrag editiert von: thomas liska ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Dachaufsetzkante muss nicht geneigt sein.
Probier mal das:

Die Dachfläche mit dem Freiflächenwerkzeug basteln und nicht mit dem Dachwerkzeug.
Anschliesend: Freifläche in Dach umwandeln
(PlugIn "Freifläche zu Dach" oder so)

😄

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen