abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

hotlink-manager in den navigator integrieren...

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
dieser wunsch resultiert aus dem problem, dass kollegen, die meine planung weiterbearbeiten mit dem hotlink-manager "überfordert" sind, weil sie die tatsache einfach aus den augen verlieren, dass ein neuer index der ausführungsplanung in den projekten der detailplanung immer wieder kontrolliert und dementsprechend auch neu verknüpft und somit akktualisiert werden muss.
damit dieses "aus den augen verlieren" nicht ganz so einfach ist, würde ich mich freuen, wenn der hotlink-manager, mit angabe über die verknüpften dateien, teil des navigators wäre.
der navigator ist nämlich zumindest immer im vordergrund... und die kommunikation durch zuruf leichter...

sollte dieser wunsch durch eine andere arbeitsweise, eine andere funktion oder durch einen kniff zu umgehen, lasse ich mich gerne überzeugen :winken:

herzlichen gruß
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Grundidee finde ich recht gut! Ob der Navigator die Lösung ist, ist eine andere Frage...

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
die idee finde ich auch gut, es ist einfach zu umständlich den h.manager immer über die menüleiste öffnen zu müssen, vielt. sogar eine eigene palette od. eben integriert in einem anderen fenster.
aber noch besser: direkt einzelnen gebäudeteilen separate gs. einstellungen zuordnen können, siehe mein beitrag oben!


gruß patrick