abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
torben_wadlinger
Virtuoso

Es ist Samstag und da hat man Zeit an einem Entwurf zu arbeiten, also so mit Stift am iPad und so. Wie man das inzwischen so macht. Und man überlegt, mensch für 'ne Fassadenstudie oder 'ne Innenraumperspektive würde ich mir gerne die Grundlage aus dem Entwurfsmodell holen. Aber Mist! Mein iPad kann ja kein Archicad. Und ein aktuelles BimX-Modell gibt es ja auch nicht. Und um das mal eben zu exportieren, müsste man mal eben schnell Archicad aufmachen - aber ich sitz aufm Sofa am iPad und hab keinen Bock mein MacBook aus der Tasche zu holen, die im Flur steht, und Archicad zu starten; naja und so weiter.

Wie cool wäre es, wenn es eine Archicad-App für iOS gäbe, so mit BimCloud und allem. Das wäre für so vieles nützlich.

BimX ist eher was für Bauherren. Aber mit Archicad und Stiftunterstützung - das wäre schon gut.

1 Kommentar
Hmooslechner
Rockstar
Und gleich auch eine Version für die VR oder AR-Brille mit Interface nicht nur zum Durchgehen, sondern zum Editieren des Projektes - grins.

Für das Tablett gibts übrigens zum 3D-Planen schon einigen sehr gute Apps, wo sich Graphisoft was abschauen könnte - leider ist Graphisoft da schon wieder viiiiiel zu spät dran, als dass Graphisoft hier den Workflow patentieren könnte, die Schlafmützen!

Wird dann für uns leider wohl so ähnlich kompliziert werden, wie der Vergleich mit Sketchup und Morph, nur um keine fremden Patente zu verletzten.
Status
Gewählt

with 6 Votes