abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

nur ein bemasstes Bauteil von ganzem Projekt ausgeben

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,

ich würde gerne ein bemasstes Bauteil von einem komplizierten und komplettem Projekt ausgeben. Also ich möchte quasi den Element auswählen und nur das getrennte Objekt auf dem Grundriss, im Schnitt und in 3D View sehen. Habt ihr schon so was gemacht? Kennt jemand von euch einen anderen Weg außer Liste, separate Ebene Kombination, Modul oder Detail? Das muss doch irgendwie möglich sein, oder?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst Dich hier: https://helpcenter.graphisoft.com/knowledgebase/83528/ mit "+1" einreihen...

Je nachdem, welche AC-Version Du verwendest (Signatur?!), kannst Du mit Eigenschaften Deine Bauteile/Gebäude unterschiedlich klassifizieren – was Dir z.B. bei Listen hilft. Ansonsten würde ich für Deine Zwecke wohl Module verwenden. Es sei denn, Du bist eher im Skizzenhaften/(Vor)Entwurfsstadium unterwegs, dann kannst Du's wohl auch über Kopien auf Arbeitsblättern o.ä. machen.
3D Dokument ausprobiert?
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr beiden,

danke, dass ihr euch damit beschäftig hat 🙂
Das 3D DOkument kliengt interessant, wie funktioniert das? Kann ich auch dort Grundrisse ausgeben oder geht das nur um 3D Elemente?
Grundriss geht: ->im 3D auf Axonometrie stellen ->3D Schnitt ausführen ->Axonometrie als Draufsicht stellen ->3D Dokument aus aktueller Ansicht....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank Lukaso! Dein Rat war sehr hilfreich, das ist genau was ich brauche 🙂 🙂 🙂