abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

plotmaker abschaffen!

kfr
Participant
bitte schaffen wir doch den plotmaker ab und managen das layout erstellen ähnlich wie es im autocad mit papier und modellbereich passiert! es versteht NIEMAND, warum ein eigenes, noch dazu instabiles und kompliziertes, programm benötigt wird, um pläne auf den plotter zu bringen!!!
22 ANTWORTEN 22
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich persönlich finde den PlotMaker wesentlich angenehmer als diesen merkwürdigen Papierbereich im noch merkwürdigeren AutoCAD. Der PlotMaker ist wie das Papier auf das ich die Zeichnungen lege.

Verstehe da dein Problem nicht. und warum ist es bei dir instabil? Welche version hast du? Erstmal informieren anstatt so rum zu meckern.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
... muss ich auch widersprechen:
planlayout und 3d-gebäude bauen sind 2paar stiefel, das in 2 separaten programmen zu machen ist nur konsequent (rendern tut ja auch niemand ernsthaft in archicad oder autocad, oder?)
natürlich kann man einiges verbessern und weniger kompliziert machen, etwa
- speichern unter fürs aktive layout anbieten (nicht nur den publisher)
- dxf und dwg export: alles auf den papierberech werfen...
- ...
aber auf meinen plotmaker möchte ich nicht verzichten :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
kann ich mich nur anschliessen:
plotmaker ist einfach genial! (im übrigen gehört der zum archicad konzept...autocad wird sicherlich auch eigene konzepte verfolgen)
mf@ alex
Anonymous
Nicht anwendbar
Seit dem PlotMaker 8.xx bin ich richtig begeistert.
Endlich alle layout`s in einem und man muß die pmk`s nicht mehr sichern.

Gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Plotmaker = toll!
autocad Layout = schlecht, daman immer nur eine Datei layouten kann!! 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich muß neben ArchiCAD auch leider AutoCAD unterrichten. Wenn das Thema Papierbereich ansteht bekomme wieder ein paar graue Haare mehr. Ich finde den Papierbereich unbrauchbar.
Der Plotmaker ist easy zu händeln und in der neuen Version genial. Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten!
grassegger
Newcomer
also ich bin auch begeisteter PM Verwender
Wünschenswert: Erweiterung der Text - Formatierung
graber
Advocate
Warum man ein eigenes Programm braucht ist mir auch nicht ganz klar.
Der Plotmaker sieht für mich nur aus wie ein abgespecktes ArchiCAD.
Wenn man (auch nur eine kleinigkeit) zeichnen möchte, ist dies wesentlich unkomfortabler und fehleranfällig als im ArchiCAD.
Die zusätzlichen Funktionen des Plotmakers könnte man doch gelich ins reguläre ArchiCAD übernehmen?!
andreaszeike
Newcomer
Lösungsvorschlag: Layoutfenster in AC mit Plotmakerfunktionen

Gruß, az