abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

"2D Wand" für Schnitte, Arbeitsblätter etc.

Anonymous
Nicht anwendbar
In unserem Büro wird viel im Bestand gearbeitet, das heisst konkret, das wir sehr oft in 2D arbeiten müssen.
Um nun möglichst effektiv Schnitte, etc. zu erstellen, arbeiten wir meist komplett im Grundriss, da wir nur hier das Wandwerkzeug benutzen können. D. H. wir können sehr schnell mehrschichtige Wände in unterschiedlichen Dicken etc. erstellen, komfortabel Fensteröffnungen einfügen etc. etc.
Eigentlich würden wir aber viel lieber die vorgesehenen Schnittfenster, Arbeitsblätter etc benutzen....

Wir wünschen uns also

...die gleiche Funktionalität des Wandwerkzeugs in sämtlichen Fenstern, also eine Art 2D Wand mit allen Vorzügen der richtigen Wand....Könnte man nicht einfach die 3D Darstellung in Schnittfenstern, Arbeitsblättern etc. ausschalten? Also, das ich alle Werkzeuge benutzen kann, diese aber nicht in 3D angezeigt werden??? Uns würde sogar eine Schraffur ausreichen, die die gleichen Vorteile wie eine Wand hat....
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch wenn die 11er da etwas in diese Richtung geht, kann ich deinen Wunsch aber nur unterstützen! Bei der Wandlung von 3D zu 2D sollte ein neues 2D-Wandwerkzeug her, das die Mehrschichtstrukturen übernimmt, zusammenläßt und dann evt. auch Objekte (wie Fenster) aufnehmen kann!
zzyzx
Newcomer
ja, ich stimme auch zu, in manchen fällen kann das sinnvoll sein

allerdings habe ich die befürchtung, dass sich das programm dann zu sehr in richtung 2d entwickeln könnte, oder dass dann verschiedene schwächen des derzeitigen konzepts (etwa die verschneidungsprioritäten im schnitt) mit der begründung "dann mach es doch in 2d" vernachlässigt werden.

:verzweifelt: :winken:
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:

allerdings habe ich die befürchtung, dass sich das programm dann zu sehr in richtung 2d entwickeln könnte, oder dass dann verschiedene schwächen des derzeitigen konzepts (etwa die verschneidungsprioritäten im schnitt) mit der begründung "dann mach es doch in 2d" vernachlässigt werden.

:verzweifelt: :winken:
das, lieber zzyzx, sehe ich nicht so...
2D ist ein Manko. und das zu peppen muss nicht auf Qualität des bisherigen Kozeptes gehen.

Den Wunsch gibt's übrigens
schon länger.
AC25_win