abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

unterzüge

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich finde unterzüge sehr gut zum bearbeiten!!

es wäre doch toll, wenn man den querschnitt noch einstellen könnte, eine schräge (wie bei wänden, trapezform) oder die stirnseite abschrägen.
danke
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Querschnitt kannste einstellen wie Du willst- dafür gibts die Profile ab AC 10.

Stirnseite bekommst Du mit einem Dach schräg oder Du nimmst Solidelement Befehle.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kubus:
hallo,
ich finde unterzüge sehr gut zum bearbeiten!!

es wäre doch toll, wenn man den querschnitt noch einstellen könnte, eine schräge (wie bei wänden, trapezform) oder die stirnseite abschrägen.
danke
Unterzüge können seit ARCHICAD 10 mit dem Profilmanager erzeugt werden und zusätzlich geneigt bzw. gedreht werden. Was man verbessern könnt ist, dass der Abschluss immer vertikal ist.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

ich kenn die profile!!!

"Stirnseite bekommst Du mit einem Dach schräg oder Du nimmst Solidelement Befehle."

@kitty: arbeitest du gern umständllich???
ich sicher nicht!! darum finde ich es als wunsch legitim, daß man den abschluß einstellen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kubus:
hi,ich kenn die profile!!!Dann ist der erste Teil Deiner Anfrage aber überflüssig.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

dann stell ich mir die frage:
warum gibt es beim wandwerkzeug eine trapezwand und eine schiefewand? das könnte ich doch auch über den profiler lösen.
als architekt strebt man doch immer die beste lösung an und will sich nicht mit mittelmäßigen zufrieden geben. so sehe ich das auch hier, deshalb mein wunsch.
bis dann
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke schon, dass da ganz deutlich zu differenzieren ist!

Das ist ein großer unterschied, denn dein Fall ist schon ein Spezialfall und denke über den Profilmanager recht gut zu lösen!

Lg Stefan :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen