abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

verspringende Schnitttiefe

archiflow1
Newcomer
ich könnte mir vorstellen, dass analog zur verspringenden Schnittlinie auch die Tiefe der beiden Anisichtsbereiche "verspringen" können. Die Tiefe lässt sich nur als ganze linie verschieben.
Ist's klar was ich meine?
AC25_win
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Am einfachsten wäre das wohl mit dem (einem) polygonalen Markierungsrahmen und einer Option wie im 3D Fenster:
" Nur Elemente innerhalb des Markierungsrahmens schneiden/darstellen"
zzyzx
Newcomer
ich hatte das bisher noch nie wirklich benötigt, aber möglicherweise kann man es auch so lösen (ist aber nur ein workaround):
eine ebene mit hilfskonstruktionen speziell für den betroffenen schnitt anlegen, hier eine wand oder decke an die stelle positionieren, an der 'was verdeckt werden soll, weisse kanten im 3d einstellen.
diese ebene über geeignete ausschnittsets oder ebenengruppen bei dem entsprechenden schnittfenster einblenden.

wobei ich denke, dass man es in das schnittwerkzeug schon einbauen könnte, aber wahrscheinlich wird es nur selten benötigt.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Fände die Idee mit der springenden Schnittiefe toll. Ich wünschte mir immer im Kellebereich, außerhalb des Gebäudes (also im Boden) einen Nulltiefen-Schnitt. Oder noch besser:
Ein anderer Linientyp in diesem Bereich

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen