abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

vertrau mir, ich meine das aktuelle Geschoß

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich eine Wand (Decke, Decke , Objekt............) im EG einfüge, dann sollte mir ArchiCad schon glauben, dass ich es wirklich im EG einsetzen will.

Das Ursprungsgeschoß sollte also immer jenes Geschoß sein, in das ein Element eingesetzt wird (wie bei AC 16 oder älter) und nicht das, was irgendwann mal im Dialog eingestellt und beim aktuellen objekt überlessen wurde.

"Sie haben Elemente erstellt oder deren Position geändert, so dass sie auf aktuell nicht sichtbaren Geschoßen liegen"

Dieses Dialogfeld ist seit AC17 äußerst lästig!! Verschiebt man die Elemente in der höhe, so ist die warnung ja sinnvoll. Aber beim Einsetzen eines Objektes nur lästig!
8 ANTWORTEN 8
Roland_Schoepf
Contributor
+1
Frank Beister
Mentor
+1
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
oschaeffer
Newcomer
+1
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Markus70
Enthusiast
+1 😁
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
+1
pla-vis
Participant
+1
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
Schicker
Advisor
genau ...

>> Es sollte bei den Smilies noch einen Daumen hoch und einen runter geben, daß würde einiges vereinfachen. <<
graber
Advocate
+1

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen