abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

zusatztext bemaßung

graber
Advocate
Ich hätte folgenden Wunsch zur Bemaßung:
Nämlich den nach einem Zusatztext:
Unter/Über/Vor/Nach dem Bemaßungstext soll ein individueller Text eingegeben werden können (z.B. Sockel, Mauerlichte...)
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Kannst du bereits: Markiere einen Maßkettentext. STRG-T oder APFEL-T und du kannst den Maßtext individuell ändern.
graber
Advocate
Nein, ich habe zur Zeit nur zwei Optionen:
Entweder "berechnetes Maß" oder "Eigener Text".
Ich stelle mir aber einen Zusatztext (also z.B. ML:) vor dem berechnten Maß - das berechnete Maß soll als solches verknüpft (also berechnet) bleiben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das habe ich mir schon gedacht, aber ist das denn wirklich so häufig, dass man das jedem Maßkettentext mitgeben können muss?
Anonymous
Nicht anwendbar
ja macht Sinn!
Möchte immer wieder mal bei den Höhenbemassungen Texte vorn oder hinten anstellen. Die Höhe händisch nachkorrigieren birgt dann erhöhte Fehleranfälligkeit.

beste Grüsse
Turmalin
poeik
Mentor
Bei Höhenbemassungen gibt es das schon lange: Masszahl aktivieren, in der Infopalette von "Ermittleter Wert" auf Auto-Text" umstellen. Dann kann man den eigenen Text eingeben und mit dem Dreieckschalter rechts vom Autotext" die Bezugshöhe wählen (Projektursprung, m.ü.M...).

Dass das auch für Längenmasse geht, war hier schon mal gewünscht, aber leider bis heute nicht umgesetzt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Fände ich auch toll!
:yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Den Autotext wünsche ich mir nicht nur bei Maßketten (da sollte dies eigentlich schon längst eine Selbstverständlichkeit sein) sondern auch bei den Flächenangabe der Schraffuren.

Es ist absolut unverständlich, warum man die Funktion Autotext zwar angezeigt bekommt, aber nicht aktivieren kann.
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nur falls jemand auf diesen Thread stößt: Dieser Wunsch ist seit geraumer Zeit erfüllt.

Grüße, Phil

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen