abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

AC 10 Grundsriss verschwindet beim Zoomen/Scrollen-Archi

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

Ich habe gerade angefangen mich mit Archicad zu befassen, hatte mit Arechitectural Desktop liebäugelt dennoch erstmal bei Archicad hängengebliebn weil vieles mir intuitiver vorkam, vielleicht liegt es am guten Trainigsleitfaden. 😉.

Nun habe ich zwei Fragen;

1. Wenn ich mal in ein Grundriss reinzoome mit Hilfer der Scrolltaste der Maus und/oder versucht dann über die Leisten zu scrollen verschwindet mein Grundriss. Nun würde ich gern wissen, ob es sich verhindern lässt, oder wie kann ich mein Grundriss zurückholen ohne mein Projekt neuzuladen.

2. Ich habe versucht mit Archiwall (cigraph) eine Fensteröffnung zu schaffen, nur wenn ich das das entsprechende Werkzeug asuwählen, verlangt er von mir über eine Fehlermeldung erstmal eine Schraffur auszuwählen, nur weiss ich nicht, was ich es hinbekomme. Wenn ich eine Wand auswähle kommt die Fehlermeldung.

Wäre sehr dankbar für jeden Tip.

Gruss
7 ANTWORTEN 7
zzyzx
Newcomer
zu 1): das sieht stark nach einem problem mit der grafikkarte aus. entweder diese ist zu schwach oder es hakt mit dem treiber. am besten, du aktualisierst erstmal den treiber und schaust dann, ob es ok ist.
ausserdem kannst du unter menü/optionen/arbeitsumgebung/weitere-optionen bei "modell in 2d navigation darstellen" auf "einfaches modell" oder "konturen" umschalten.
wenn doch mal der schirm nach dem bewegen bzw. zoomen leer ist, einfach rechtsklick und "modell neu aufbauen" wählen. dann sollte wieder alles da sein. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
zu 1): das sieht stark nach einem problem mit der grafikkarte aus. entweder diese ist zu schwach oder es hakt mit dem treiber. am besten, du aktualisierst erstmal den treiber und schaust dann, ob es ok ist.
ausserdem kannst du unter menü/optionen/arbeitsumgebung/weitere-optionen bei "modell in 2d navigation darstellen" auf "einfaches modell" oder "konturen" umschalten.
wenn doch mal der schirm nach dem bewegen bzw. zoomen leer ist, einfach rechtsklick und "modell neu aufbauen" wählen. dann sollte wieder alles da sein. :winken:
Dann werde ich mal deine Tips der Reihe nach anwenden und sage später Bescheid.

thx
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Verwendest du die Stundentenversion und schwarze Linien?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Bernhard Binder:
Verwendest du die Stundentenversion und schwarze Linien? Nein, die Vollversion.

gruss
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ist der Plan vielleicht sehr weit vom Ursprung entfernt?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
ist der Plan vielleicht sehr weit vom Ursprung entfernt? Mit dem Gedanken, habe ich auch gespielt. Aber ich kläre das gleich. Habe noch einige Dinge zu erledigen.

gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
ist der Plan vielleicht sehr weit vom Ursprung entfernt? Daran hatte es wohl gelegen.

Danke

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen