abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Hat jemand Erfahrung mit Archifacade?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Ich hab mich über das plugin informiert und weiß aber noch nicht so recht ob das das richtige für meinen zweck ist. Folgendes habe ich vor:

-Ich habe ein Foto einer Strassenflucht mit Baulücke.

-In die die Baulücke will ich mein 3D Modell stellen.

- Ich lade mir das Bild ins AC
- ich entzerre es
- ich erstelle eine Silhuette davon und speicher das als Bibl.Objekt ab.
- wenn ich jetzt das ganze wieder reinhole, hab ich eine Art Kulisse, in welche ich mein Neubau plazieren kann? ist das richtig?

- wenn ich das ganze in der 3D Ansicht als .3ds datei abspeichere und im Cinema 4D öffne, hab ich dann die Kulisse samt fototextur?

funktioniert diese Vorgehensweise?

wäre toll wenn das mal einer auspobieren könnte der das plugin hat...
..das wäre SOWAS von tolll...

Vielen Dank schon mal!

gruß
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Entzerren, wie du es meinst, funktioniert mit dem Tool bei exakten Massen wunderbar - hab selbst schon sehr intensiv damit gearbeitet.
Du kannst dir das entzerrte Bild dann natürlich auch als Map auf irgendeine Wand legen und die Fassade so auch im 3d darstellen.
Ob diese Textur dann problemlos ins C4d geladen werden kann, weiss ich nicht. Es kann durchaus sein, dass du im C4d dieses Bild nochmals als Textur zuweisen musst - so ging es mir zumindest recht häufig mit 3dmax. Aber sonst eigentlich kein Thema. Ist ein sehr nützliches Werkzeug!
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Meines Erachtens kannst Du ArchiFacade einfach testen: Bei Cigraph.it (ggf. oben rechts auf der Seite auf 'international' umstellen gibt es die Add-Ons zum Download. Solange Du keine Registrierung auf Deinen Dongle hast, läuft's als Demo ....

Gruß, Philipp
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Philipp Ohm:
Meines Erachtens kannst Du ArchiFacade einfach testen: Bei Cigraph.it (ggf. oben rechts auf der Seite auf 'international' umstellen gibt es die Add-Ons zum Download. Solange Du keine Registrierung auf Deinen Dongle hast, läuft's als Demo ....

Gruß, Philipp
Danke erstmal an alle.

hab schon probiert mit der demo, geht leider nicht!
ich arbeite mit der ac start edition 2007, wenn ich in den add-on manager schaue, erscheint bei dem archi facade add on die meldung " das add on ist veraltet un kann mit dieser vers. nicht arbeiten oder so ähnlich."

vielleicht weiß einer der graphisoft leute hier im forum rat?
funktioniert das add on nicht bei der se07 ?

schönen abend,
h
zzyzx
Newcomer
eventuell mal das plugin für archicad 9.0 (das sollte ja der se07 entsprechen) testen. ist einen versuch wert, muss aber nicht klappen...
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
eventuell mal das plugin für archicad 9.0 (das sollte ja der se07 entsprechen) testen. ist einen versuch wert, muss aber nicht klappen...
😞
zzyzx
Newcomer
dann solltest du beim gs händler und beim support nachfragen. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
werd ich tun.
schönen tag noch! 😉