abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.
GELÖST!

AI Visualizer - AMD-Grafikkarten

Wolfgang Zelloth
Participant

Ich finde es mehr als traurig, dass AI Visualizer nur mit NVIDIA-Karten läuft - so kann ich es auf meinem PC nicht verwenden. Dies ist meiner Meinung nach eine Bevorzugung von NVIDIA. AI Visualizer ist ein sehr interessantes Tool - jedoch müsste ich mir nun eine neue NVIDIA-Grafikkarte kaufen, um das Programm nutzen zu können.

Meiner Meinung nach verlässt hier Graphisoft den Boden der Gleichberechtigung - lt. Anforderungsprofil für Archicad 27 wird folgendes gefordert: 8 GB VRAM DirectX 11 kompatible Grafikkarten bzw. NVIDIA-Grafikkarte mit Cuda 7.0 oder höher oder AMDs Navi/Vega erforderlich.

 

Diese Anforderungen erfüllt meine AMD-Karte: RX 7900 XT mit 20 GB VRAM, Navi, DirectX 11 kompatibel.

 

Jedoch kann ich, obwohl ich die Systemvoraussetzungen erfülle,  AI Visualizer nicht nutzen! Vielen Dank an Graphisoft!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Schrenno
Participant

Auf der verlinkten Seite heißt es, dass „die meisten NVIDIA und AMD Grafikkarten mit 8GB oder mehr“ kompatibel sind. Was stimmt den nun (Ende April 2024)?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Graphisoft trägt hieran keine Schuld! GS hat nur eine Art Wrapper programmiert, der eine Benutzerschnittstelle zu Stable Diffussion bildet.

Hier der Link zur FAQ auf der Seite von Stable Difussion

https://stablediffusionweb.com/#faq

 

Wer sich ein bißchen auskennt weiß, dass NVIDIA-Karten traditionell die erste Wahl sind wenn es um KI und Deep Learning geht. Die Kritik muss sich daher an AMD richten.

Lösung
Schrenno
Participant

Auf der verlinkten Seite heißt es, dass „die meisten NVIDIA und AMD Grafikkarten mit 8GB oder mehr“ kompatibel sind. Was stimmt den nun (Ende April 2024)?

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft

und außerdem ist der AI Visualizer auf dem Weg in die Cloud

Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.