abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

ArchiTerra

Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben vor ein paar Jahren ein paar Add-Ons gekauft, darunter war auch das ArchiTerra. Es sind Einzelplatz-Versionen.
Auf meinem Rechner hatte ich es installiert und es funktionierte.
Damit alle unsere Mitarbeiter zugreifen können, haben wir uns jetzt die Netzwerklizenz gekauft.
Sie wurde bei allen installiert und alle können mit dem ArchiTerra arbeiten.

Nur bei mir startet es nicht. Ich kann die Sprache bestimmen aber die Werkzeugleiste kommt nicht. Ich habe auch gerade vorhin im Berechnungsmenü nachgeschaut, die zusätzlichen Funktionen sind auch vorhanden.

Wir haben alle ArchiTerras wieder gelöscht, neu in den Add-On Ordner kopiert, wir haben das ArchiCad auch mit Neu&Wiederherstellen zurückgesetzt, kein Erfolg.

Kann uns jemand helfen ?
4 ANTWORTEN 4
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Frag mal beim Support nach. Dazu sind die schliesslich da
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Cigraph schaltet die Lizenzen über die Serialisierung des Dongles frei. Bei einer Netzwerklizenz wird auch ein ArchiCAD Netzwerk-Dongle benötigt, sonst geht da gar nichts.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben den Netzwerkdongle und ArchiTerra wurde auf diesen Netzwerkdongle freigeschaltet.

Bei allen anderen Archcad Stationen funktionierts (welche vorher kein ArchiTerra hatten).

Nur mein Arbeitsplatz (welcher vorher ein Einzelplatz ArchiTerra hatte) funktioniert nicht.

Wir haben das alte ArchiTerra bei mir natürlich auch gelöscht (physikalisch auf der Platte und im Add-On Manager)
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo scificrack,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -