abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Freiform mit Überhang-Archiwall?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine schiffrumpfähnliche Frei-Form die seitlich um die Längsachse gekippt ist zu erzeugen.
(Leider weiß ich nicht wie man hier ein Bild einfügt-bitte freundlicherweise um Erklärung!)
Also, zur einen Seite gibt es dementsprechend einen Überhang und dies ist auch der Kasus-Knacktus.
Ich versuche es gerade mit Archiwall, aber da ich es heute Morgen zum ersten Mal benutze scheint es mir noch nicht zu gelingen.
Vielleicht kann jemand netterweise einen Tipp geben oder Alternativen vorschlagen.
Danke jetzt schon mal für nützliche Hilfen!

Cheers,
Timo

P.S.:
Cinema besitze ich nicht und kann ich auch nicht im Moment erlernen. Es geht mir im Moment nur um die "simple" Formerzeugung, um gewisse Proportionen im 3D-Städtebaumodell zu kontrollieren und um daraus den GR zu entwickeln.

[ 03. Juli 2008, 12:14: Beitrag editiert von: therber ]
1 ANTWORT 1
zzyzx
Newcomer
mit archicad 11 kannst du mal versuchen:
- mit dem profilmanager 2 profile anzulegen
- eins davon wie der schiffsrumpf im schnitt,
- das zweite genauso, aber nach links im fensterchen gedreht.
- dann wählst im wandwerkzeug du das eine profil und zeichnest damit eine im grundriss gebogene wand,
- dann das andere profil. im grundriss sollte es nun eine mandelform haben, im 3d so ähnlich wie ein gekippter schiffsrumpf.

du wirst ein wenig tüfteln müssen, bis es passt 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen