abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

GIS Connector

OTHRegensburg22
Newcomer

Hallo zusammen,

mich beschäftigt aktuell die Frage, ob für Archicad zukünftig eine direkte GIS-Integration – also ein GIS Connector, wie man ihn bereits aus anderen CAD-Programmen kennt – geplant ist. In Programmen ist diese Funktion ja bereits ab Werk integriert, und ich finde, das wäre auch für Archicad ein enormer Mehrwert.

Gerade der direkte Import von GIS-Daten ins Modell (ohne Umwege über externe Plattformen oder Zwischenformate) würde viele Prozesse vereinfachen und stabiler machen – denn wie wir wissen, sind solche externen Workarounds leider oft fehleranfällig.

Weiß jemand, ob es in diese Richtung bereits Pläne oder Überlegungen gibt?
Oder geht es vielleicht noch anderen so, dass sie sich diese Funktion für eine der nächsten Archicad-Versionen wünschen würden?

Vielleicht können wir gemeinsam etwas mehr Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken.

Viele Grüße

1 ANTWORT 1
runxel
Hero

Na das wird wohl nicht kommen, aber dafür dürfen wir uns dann alle mit der KI prügeln 😁

Auf GS darf man hier nicht hoffen. Einen ganz konkreten Lösungsvorschlag habe ich auch nicht – aber: Speckle könnte ein Ansatz sein.

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen