abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

texturrichtung in objekten ändern.

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
wie kann ich denn die texturrichtung z.b. bei unterschränken mit versch. materialien ändern, ohne dass ich kompliziert eine neue textur anlegen muss, in artlantis exportieren oder im cinema bearbeiten muss. es muss doch möglich sein, die texturrichtung einfach zu ändern... und nein, hier geht natütlich die normale texturrichtungseinstellung nicht!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
@ stylebase
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Die zur Auswahl stehenden Materialien definierst Du unter Optionen > Elementattribute > Materialtypen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, die vorgehensweise ist mir bekannt, jedoch ändere ich so bei allen objekten die textur, ich will diese aber nur speziell bei einem objekt ändern, die anderen objekte mit der gleichen textur sollen so bleiben. z.b. holzfaser quer anstatt hoch. gruß
poeik
Ace
Dann mach doch eine Kopie des Objekts (Objekt platzieren und aktivieren, Menü/Ablage/Bibliotheken und Objekte/Objekt öffnen..., mit neuem Namen Sichern als... in die Eingebettete Bibliothek) und weise dieser eine gedrehte Kopie des Materials zu.
Wenn du allerdings nur einzelne Textur-Flächen deines Objekts drehen willst geht es nur mit GDL oder in einem Drittprogramm.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi und vielen dank für die Lösungsansätze, die ja alle ziemlich umständlich sind. Ich bin mir nun bewusst, dass es keine einfachen Lösungen für einfache Problemstellungen gibt. Danke trotzdem.
Anonymous
Nicht anwendbar
...Danke trotzdem...
Legst Du nun bitte auch mal Deine Signatur an.
Dann auch danke.