abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Allgemeine Fragen
Stellenausschreibungen, Wettbewerbe, Events, Weiterbildungs-Ressourcen, Forschung etc.

Hat das schon jemand von Euch gesehen: "Nemetschek hat AI Assistant angekündigt"?

archig
Expert

... vielleicht auf der Bau/München? oder Demo oder preview? 

immerhin ins Programm integriert, aber das video lässt noch viele Fragen offen. 

wie schätzt ihr den Nutzen ein?

ArchiCAD 25 / Windows 10
10 ANTWORTEN 10

@Frank Beister  schrieb:

Um aber einer KI zu ermöglichen auf Funktionen eines Programms auch adäquat (!) zugreifen zu können, bedarf es Schnittstellen und dass das Programm darauf auch "vorbereitet" ist. Dass sich GS/Nem damit beschäftigt finde ich richtig. Ich habe nirgendwo gelesen oder gehört, dass die Fertigstellung des Öffnungswerkzeuges oder das Klassifizieren von Schichten nun nicht mehr verfolgt wird, weil das irgendwann eine KI richten würde. 

Das, mein Freund, ist genau der Punkt. Es bringt nichts der KI zu sagen, dass sie bitte die einzelnen Schichten klassifizieren soll, wenn die Software das nicht kann. D.h. dass GS trotzdem die Schwächen in AC beseitigen muss. KI hin oder her.

https://community.graphisoft.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=f...

In der Roadmap findet sich dazu übrigens nix ...

Es bleibt spannend.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen