abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Allgemeine Fragen
Stellenausschreibungen, Wettbewerbe, Events, Weiterbildungs-Ressourcen, Forschung etc.

Wunschlistenreform –Teilnahme für Angestellte

snow
Rockstar

Hallo Graphisoft-Team,

 

Jetzt nimmt die Reform der Wunschliste mit einigen Punkten, die vor einigen Jahren auch Bestandteil meiner Agenda waren, so langsam an Fahrt auf… 😆

... und ich (und wohl einige andere auch) würde(n) so gerne weiterhin auch dort aktiv sein…

… kann es aber in meinem Fall nicht mehr, weil ich ja nicht mit meinem eigenen Archicad – aus anderen Zeiten stammend – arbeite, sondern, als Angestellter, natürlich mit einer der Büro-Lizenzen meines derzeitigen Arbeitgebers. 

Ich will – wie auch immer das evtl. ginge – auch nicht über meinen Arbeitgeber irgendwie mit dem Forum verknüpft sein – sondern einfach weiterhin frei.

 

Gibt es vielleicht dennoch einen Weg, weiterhin, dabei zu sein?


(Das überquellende Benachrichtigungspostfach hat mir eigentlich richtig Lust drauf gemacht 😉)

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
5 ANTWORTEN 5
Claudius
Community Manager
Community Manager

Hallo,

schön, deine Begeisterung für das Aufräumen und den Neustart der Wunschliste zu lesen. Für deinen Fall empfehlen wir, einen zusätzliches Community-Profil mit der Graphisoft ID deiner aktiv genutzten Lizenz (als meistens mit der GS ID deines aktuellen Arbeitgebers) zu erstellen und damit dann abstimmen zu gehen. Du kannst dein freies Hauptkonto weiter für alle Kommentierungsaktionen verwenden. 

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany

Ich will – wie auch immer das evtl. ginge – auch nicht über meinen Arbeitgeber irgendwie mit dem Forum verknüpft sein – sondern einfach weiterhin frei.

 

Gibt es vielleicht dennoch einen Weg, weiterhin, dabei zu sein?

Sieht so aus, als ob du meine Frage nicht wirklich verstanden hattest.

Du schlägst vor, genau das zu tun, was man ausgeschlossen hat (... wie auch in diesen Beiträgen).

 

 

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Claudius
Community Manager
Community Manager

Die einzige Möglichkeit für uns automatisch zu überprüfen, ob jemand ein Nutzer der neuesten Version ist, geht nun mal über die Graphisoft ID. Wenn das für dich nicht möglich ist - selbst mit einem Dummy-Profilnamen "Max Mustermann", der nicht zu dir rückverfolgbar ist - dann gibt es leider keinen Weg für dich, an der Abstimmung teilzunehmen 😐

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany

Das ist doch einfach riesengroßer Mist, was ihr da macht.
Sorry, ich möchte nicht unfreundlich sein, aber vielleicht muss das vielleicht doch einfach mal so deutlich raus.

 

Wenn 'Community' nicht mehr auf Vertrauen, sondern auf Kontrolle basiert, dann ist einfach keine mehr.
Nehmt doch dann bitte auch diesen Begriff komplett von der Plattform.

 

Ein zweites Profil – das ist doch einfach Unsinn. Doppelidentität in einem Forum – so was geht einfach nicht. (Ist das vielleicht nicht sogar in den Nutzungsbedingungen untersagt?) Außerdem müsste man sich, um eine weitere Forum-Identität anzulegen, genauso vor seinem Arbeitgeber hinsichtlich Forumsaktivitäten gläsern machen, wie wenn man die Verknüpfung für das seit 20 Jahren bestehende Profil beantragt.

 

Ich kann zu meinen Beiträgen, vielleicht zu Fragen, die noch gestellt werden, nicht mehr antworten.
Ich kann zu einem "Newcomer-Wunsch", der sich auf was anderes bezieht, nicht mehr antworten usw.

So funktioniert ein Forum nicht mehr.... was ich sehr schade finde.

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Ah, vielleicht liegt das also daran, dass ich in der Wunschliste nicht abstimmen kann.

Ich habe keine ArchiCAD Lizenz, ich bin Angestellte in einem Büro, das mehrere Lizenzen hat.

Lustigerweise kann ich hier z. B. Likes vergeben, in der Wunschliste nicht. Dabei bin ich doch das, was Graphisoft gerade fragt: Anwenderin.

Also, dachte ich zumindest. Aber denken ist ja meist so eher eine Glückssache 🙂

 

Liebe Grüße

Michaela

Archicad 24 + 26, Mac OS 12.7.1 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), 4,2 GHz Quad-Core Intel Core i7, 32 GB 2400 MHz DDR4, Radeon Pro 580 8 GB

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen