abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Bemassung Geometriemethode

surb
Booster
Ich würde mich freuen, wenn beim übernehmen der Bemassung mit der Pipette (alt-Taste) auch die Geometriemethode übernommen wird.
Dann müsste man nicht immer schauen ob gerade die horizontale, vertikale oder freie Bemassung eingestellt ist.

[ 06. Oktober 2008, 09:02: Beitrag editiert von: David Kehr ]
7 ANTWORTEN 7
poeik
Virtuoso
Ich wünsche mir da doch gleich auch was dazu:
Wir verwenden bei Linearvermassung den Stift 4 als Markerstift, bei Höhenbemassung den Stift 2. Im Schnittfenster geht das immer wieder mal vergessen. Nachträglich ändern heisst dann, alle Koten einzeln anklicken, dann Stift wechseln. Schön wäre, wenn man den Markerstift für linear und Höhenbemassung gleichzeitig unterschiedlich einstellen könnte, oder wenn wenigstens mit "Suchen & aktivieren" zwischen den Masstypen unterschieden werden könnte .

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das sind leider keine neuen Wünsche in der Liste trotzdem möchte ich mich wieder anschliessen. :yeah:

PS: Das scheint entweder im Untergrund der Software ein unlösbares Problem zu sein oder man hält das absichtlich zurück um bei Version x.x mit etwas Neuem zu glänzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit der Pipette übernommen werden alle Attribute/Eigenschaften eines Bauteils.
Die Geometriemethode ist aber kein Attribut sondern die Methode, wie dieses Bauteil erstellt wurde.
Der Ziegelstein merkt sich nicht, ob er von Hand oder per Kran auf der Baustelle abgeladen wurde.
graber
Advocate
@poeik:

Mit Favoriten arbeiten!
poeik
Virtuoso
Ja die Favoriten... Ich gebe zu, dass ich sie kaum nutze. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die hier weiterhelfen. Wenn ich schon daran denke, einen anderen Favoriten aufzurufen, kann ich auch gleich einen anderen Stift auswählen. Das Problem ist ja, dass ich nicht daran denke, die Werkzeugeinstellung zu ändern und das nachträglich nicht korrigieren kann. Früher waren Höhenbemassung und Linearbemassung zwei unterschiedliche Werkzeuge, welche auch unterschiedliche Stifte haben konnten. Seit alles in ein Werkzeug gepackt ist, muss ich dauernd Stifte umstellen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will nicht zu weit von Thema abkommen
..aber das mit den Favoriten geht ruck-zuck. Bei mir ist die Liste immer offen (auf dem zweiten Bildschirm). Da genügt ein Doppelklick auf das gewünschte Elementund alles ist eingestellt.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Bemaßungsrichtung wurde in AC 12 umgesetzt

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen