abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Mehrschalige Elemente zu Morph

Hmooslechner
Moderator
Ich wünsche mir, dass mehrschalige Elemente bei der Umwandlung nicht zu einem einzigem Morph verschmelzen, sondern die einzelnen Schalen dann einzelne Morphs werden - mit den einzelnen Baustoffen und anderen Attributen.

Ich will beim Umwandlungsdialog gefragt werden, ob alles zusammengemixt wird wie derzeit oder ob ich einzelne Schichtelemente erhalten will.

Gibt es da jetzt schon irgendwelche Möglichkeiten - Workarounds?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
2 ANTWORTEN 2
runxel
Legend
Ohja, mal wieder sprichst du mir aus der Seele, Heimo!
Das hätte ich gerade sehr gebraucht. Ich wollte mal ein cooles 3D-Detail machen, so teils aufgeschnitten.
Ist für viele vermutlich unwichtig, nichtsdestotrotz wäre es ein schönes Feature!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
runxel
Legend
Und ganz wichtig: Ich möchte auch gefragt werden, ob nicht auch existierende SEOs übernommen werden, also tatsächliche echte Auswirkungen auf die Geometrie haben soll.
Beispiel: Decke gezeichnet, mit SEO für Schalung bestimmte Bereiche »weggeschnitten«; das musste ich dann in ein Morph umwandeln – leider. Natürlich waren dann alle SEOs für die Katz. Seufz.

Ebenso: Frage, ob eventuelle Bauteilverschneidungen »behalten« werden sollen (ähnlich zum Wunsch eben).

Weiterhin: Ich möchte gefragt werden, ob ich bei Booleschem Abzug das Abzugselement behalten möchte.
Wir sollten eine Morph-Wunschliste hier draus machen, Heimo 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»