abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Raumstempelkontrolle

archiflow1
Newcomer
Ich wünsche mir ganz arg eine Raumstempelflächen-Kontrolle:

sprich, wenn sich Raumstempelflächen überlagern/überschneiden gibt es eine Rückmeldung. Das ganze könnte ggf über eine Ausschliessen-Funktion verfeinert werden, weil ja z.B. BGF-Raumstempel sich immer mit den normalen Räumen überschneiden. Vielleicht macht eine Eingrenzung über Ebenen oder über Sichtbarkeit Sinn.

Ich bitte um Unterstützung/Kommentare für diesen Wunsch.
AC25_win
1 ANTWORT 1
Frank Beister
Moderator
Das ist richtig. Vielleicht könnte man da Verschneidungsgruppen zu Hilfe nehmen. Raumstempelflächen gleicher Verschneidungsgruppen dürfen sich nicht überlagern. So kann man BGFa und BGFc auf separaten Flächen halten und man bekommt dennoch einen Hinweis.

Der Hinweis sollte vielleicht auch kommen, wenn man Raumstempelflächen verschiebt, dreht etc. und sie sich dann überlappen.

Die Sichtbarkeit der Raumstempelflächen ist zwar gut, doch wenn sie sich überdecken ist das bei gleicher Raumgruppe nicht unterscheidbar. Diese Flächen sollten dann gesondert dargestellt werden.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen