abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Türdarstellung mit Türblatt & Beschlag + Aufschlaglinie

Anonymous
Nicht anwendbar
Wunsch:

Die Möglichkeit im Grundriss Türen mit Türblatt und Beschlägen darzustellen UND gleichzeitig die Aufschlaglinie darzustellen.

Wahrscheinlich ist es nur eine kleine Änderung im Türobjekt beim Nächsten Bibliotheksupdate?

Gruß
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
"Beister" wrote:

Ich weiß, wovon ich rede. Und ich würde einfach ein Türobjekt nehmen, wo das schon geht.

Vielleicht sollte man hier mal den Link von der angesprochenen Tür posten um die Aufmerksamkeit auf die Problematik zu lenken:

https://www.dormakaba.com/de-de/verkauf ... -all-doors

Nach einem Jahr intensiver Nutzung in verschiedenen Projekten ist die Tür definitiv um Welten besser als die std. GS Tür (...die sich auch mit ArchiCAD 24 nicht weiterentwickelt hat....).

Gruß 😉
Ich habe in einer selbst gehackten Tür einen Kollisionskörper den ich über die MVO ein- und ausblenden kann. Dieser blendet sich bei projizierter Darstellung der Tür natürlich auch ein.
Es ist möglich die Standard-Parameter der AC Türen auszulesen und diese Funktion über ein Macro einzublenden...nicht ganz einfach aber möglich!

Vorteil des Kollisionskörpers:
Seitenteile, Oberlichter etc werden zB in der Kollisionsprüfung in Solibri nicht erkannt. Ist ein Volumen vorhanden so kann eine einfache Kollisionsprüfung auch schon in AC oder BIMCollabZoom gemacht werden.
Abgeschaut habe ich das beim Kollisionskörper des Treppenwerkzeuges.

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Interessant! Könntest du das etwas genauer beschreiben? Oder die Tür teilen?

Gruß und Dank!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen