abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

zusätzliche Referenzhöhen

Anonymous
Nicht anwendbar
In einigen Fällen sind 2 zusätzliche Referenzhöhen einfach zu wenig.
Z.b. Reihenhäuser auf geneigtem Grund.
Als Tiroler habe ich in 90% der Fälle mit geneigten Grundstücken zu tun.

ich schlage Vor:
Mindestens 20 zusätzliche Referenzhöhen 😎
24 ANTWORTEN 24
Anonymous
Nicht anwendbar
😄 Ja, ich habs mir auch 2012 gewünscht. Ist fast wie beim Treppenmacher 🙄
pla-vis
Contributor
seit heute brauch ich auch mehr 🙂
+1
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
DaveTka
Participant
"shadow" wrote:
+1

Ich glaube fast, dass man Wünsche nur noch im englischen Forum posten kann/muss.
Dort gibt es auch immerhin Abstimmungen zu Wünschen (und dadurch entfallen die vielen +1).

+1

Auch hier im Forum könnte eine Poll Funktion integriert werden.

https://www.fastcomet.com/tutorials/phpbb3/polls

Sowie ein Danke Button 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
nun sind es 6 jahre. Man bekommt den Eindruck, dass man die Wünsche weder im deutschen, noch im Englischen Forum Posten muss, sie werden ja eh nicht realisiert.
Tom10
Booster
+1
AC13-27 / Win 10 Pro / Intel Core i9-7900X @ 3.3 Ghz / 64 GB RAM / Nvidia Quadro P4000
Hmooslechner
Moderator
Was fehlt ist nicht so sehr, dass Wünsche nicht realisiert werden, sondern im Wunschforum direkt Stellungnahmen von maßgeblichen Graphisoft-Mitarbeitern zu den Wünschen - also echte Diskussionen.

Nicht jeder schnelle Wunsch ist sinnvoll umzusetzten. Aber darüber Meinungen auszutauschen - zwischen Usern und Hersteller - das fehlt massiv.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Glaub mir, wir lesen und notieren.
Aber grundsätzlich diskutiere ich lieber mündlich, wenn ich Kunden besuche.
Und den Rucksack aus dem Forum habe ich immer dabei...
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
awurmi
Newcomer
Ich würde auch gerne mit Referenzhöhen arbeiten können und die UK und OK aller Werkzeuge sowie FPH, STUK usw. von Fenstern, etc. auf Referenzhöhen beziehen können. Ideal wäre wenn Referenzhöhen in den Geschoßeinstellungen integriert werden und man bei Änderung der Geschoßhöhen einstellen könnte welche Referenzhöhen gesperrt bleiben und welche sich mitverschieben.
Wir arbeiten hauptsächlich mit Bestandgebäuden und bräuchten das so gut wie bei jedem Projekt und das Splitt-Level Problem wäre meiner Meinung nach damit auch gelöst abgesehen von der 1m Schnitthöhen-Darstellung.
Ich würde auch soweit gehen, dass ich für jedes Geschoß die/mehrere (neue) RDOK als auch die/mehrere (neue) FFOK als Referenzhöhe anlege wenn diese nicht der Geschoßstruktur des Bestandes entsprechen.
AC20-22, Voll, A
graber
Advocate
+1
Anonymous
Nicht anwendbar
blöde Frage aber was bringen mir die Referenzhöhen?
Ich habe gerade ein Projekt mit 4 Gebäuden welche auf unterschiedlichen Höhen liegen. Wenn ich jetzt die unterschiedlichen Höhen einstelle mit den Referenzhöhen und dann die Wände eines Gebäudes auf eine der Referenzhöhe defeniere wird diese für das Gesamte Projekt verwendet. Sinvoll wäre es doch wenn ich die Referenzhöhe den Wänden zuordnen kann und dann wird bei den Referenzhöhen auch bei einem Meter geschnitten dann wird es mir im Grundriss auch gleich richtig dargestellt und ich muss das nicht über einen Auschnitt und so kompliziert und umständlich machen
Ich hoff ihr fühlt wie ich denke und danke für euere Antworten 😄

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen