abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

BIMx Docs

Anonymous
Nicht anwendbar
Seit heute gibt es bei iTunes BIMx Docs.
Es erweitert die Funktionalität von BIMx deutlich, kostet jedoch 44,99 €.
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Ist dieses BIMx Docs eventuell für ArchiCARD-Mitglieder kostenlos?
2. Was bedeutet der Satz: "Wenn Sie bereits BIMx besitzen, gibt es keine Notwendigkeit, die separate BIMx Docs App zu erwerben, um die Hyper-Modell Funktionalität zu bekommen. Suchen Sie einfach nach in App-Erwerbs-Optionen in der BIMx App."?
3. Wie kommt die neue Funktionalität von ArchiCAD zu BIMx?
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es Mess- und Markierungswerkzeug (in der mobilen Version)?
baldino
Booster
"Holger Kreienbrink" wrote:
Die 2D-Funktionen sind nicht im Desktop Viewer vorhanden und werden es auch nicht sein.


Und warum nicht ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
"piscator" wrote:
Gibt es Mess- und Markierungswerkzeug (in der mobilen Version)?


Gibt es nicht...
Ich sag nur Building INFORMATION Modeling...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
BIMx Docs ist der erste Schritt, weg vom Visualisierungstool zum Arbeitswerkzeug. Und weitere werden folgen.
So ziemlich alles, was ihr euch jetzt wünscht, wird kommen 🙂
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
BenjaminSchober
Contributor
Aber die Wunscherfüllung muss separat zugekauft werden oder? Zumindest entnehme ich das dem obigen Text.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
baldino
Booster
Ich bringe dieses Post wieder nach ober, da ich keine Antwort bekommen habe.

Warum wird es BIMx Docs für Desktops nicht geben ?

Wir haben vor kurzen in einen "Visualisierungs" PC investiert, der an einem LCD Fernseher im Besprechungszimmer hängt. Ist fürs durchgehen mit BIMx toll ! Die BIMx Docs Funktionen wären auch spannend gewesen...
Ich verstehe die Logik nicht, dass man BIMx Docs nur für Tablets vorsieht... Vor allem wenn man BIMx Docs als Tool für die Zusammenarbeit verkauft (siehe http://www.graphisoft.at/bimx/ "PDFs waren gestern") Wer "arbeitet" bitte am Tablet ?


mfG
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Aus eigener Erfahrung: viele. BIMx Docs dient dazu, das Projekt ohne Rechner zu transportieren und vor Ort/mit dem Bauherren/Bauarbeiter etc das Projekt zu besprechen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Roland_Schoepf
Contributor
Ich bin gerade am experimentieren mit BIMx Hypermodell am Android Handy UND evt. auf einem Tablet. Meine Frage: ich würde eine Lizenz für die gesamten Projekte (lt. App €35) kaufen, gilt die dann auch am Tablet, oder muss ich nochmals €35 zahlen?
Irgendwo habe ich auch etwas von "Einzellizenz bzw. Projektbezogen" gelesen, aber diese Option habe ich beim In-App Kauf leider nicht 😉