abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

Update BIMx Docs 3.1.5596 - Modellfreigabe

Caspar
Contributor
In der aktuellen App-Beschreibung steht:

"Zusätzlich können Sie Ihre Hyper-Modelle mit Ihren Kunden teilen, indem sie die In-App Option BIMx Docs Modellfreigabe kaufen"

Wo ist eine ausführlichere Beschreibung als im BIMx Store zu der neuen Funktion zu finden?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Caspar,
hilft Dir diese Information und folgende Links weiter:

...Seit heute morgen gibt es ein Update für BIMx Docs im iTunes App Store. Mit diesem Update kann der Architekt ein Projekt in vollem Umfang (2D und 3D) an seine Kunden freigeben, indem er eine Projektlizenz dafür kauft. Der Preis beträgt 35,99€. Wenn man eine Lizenz für ein Projekt für seinen Kunden kauft, kann jeder, der innerhalb einer Woche das Projekt auf sein iPad lädt, das Projekt in vollem Umfang ansehen. Das Projekt ist nicht in der Nutzeranzahl beschränkt. Die anderen Nutzer müssen nur die kostenlose App installieren...

Englisches Konzeptvideo
Englisches Schritt für Schritt Video
Caspar
Contributor
@ martin

danke für die Antwort. Sie hilft nur bedingt weiter, da noch Fragen offen bleiben wie z. B.:

- muß für jedes publizierte Projekt eine inApp-Kauf getätigt werden? Wie stellt sich in diesem Zusammenhang die Publikation unterschiedlicher Varianten oder verschiedener Bauabschnitte dar?

- auf welchen Plattformen kann das Projekt zur Verfügung gestellt werden? Hier sind insbesondere Alternativen zur Cloud wichtig, da es Kunden mit erhöhten Sicherheitsanforderungen gibt.

- wie kann die Nutzungsdauer durch den Kunden gesteuert und beschränkt werden?

- gibt es eine Möglichkeit, die Nutzeranzahl zu beschränken?

- was passiert, wenn das Modell nicht innerhalb einer Woche abgerufen wird?

- kann bei Weitergabe der eMail von Dritten Zugriff auf das Modell genommen werden?

- wie verhält sich der in diesem Zusammenhang bei einem Kunden installierte BIMx Docs Viewer zu anderen Projekten und deren 2D und 3D-Inhalten?

- welchen Vorteil hat der Architekt von diesem inApp Kauf? Auf den ersten Blick sieht es nur wie eine Kostenverlagerung auf den Architekten aus.

usw.

Eine ausführliche Produktbeschreibung, die die Leistungsmöglichkeiten, -einschränkungen und -bedingungen etc. darstellt wäre sehr hilfreich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hypermodell - jeder, der innerhalb einer Woche das Projekt auf sein iPad lädt, das Projekt in vollem Umfang ansehen

Also ganz verstehe ich das ganze noch nicht. Wenn ich da also ein Projekt habe, und jetzt soll mal der Trockenbauer seine Kostenschätzung anhand unseres BIMx Modells abgeben (konkreter Fall), zahle ich 40 Euro ein, und der Trockenbauer darf sich das in voller Information auf sein IPAD laden. Nächste Woche kommt der Stahlbauer... weitere 40 Euro??

Und was wenn ich in der Zwischenzeit erkenne, dass sich Änderungen ergaben, und ich das BIMx Hypermodell aktualisieren muss??
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
der Trockenbauer bekommt die Updates des Modells durch dich, keien wieteren Kosten.
Für den Stahlbauer (nach Ablauf der Frist) kämen wieder 40 Euro dazu.

Nicht ganz glücklich, ich weiß....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
okay, also lag ich richtig mit meinem Verständnis der Sachlage. Danke!