abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Änderungen an mehreren Objekten

jundco
Newcomer
Hallo,
jetzt habe ich alle meine Türen in der falschen Höhe gezeichnet.
Wie kann ich in AC7 denn eine Eigenschaft von Objekten bei mehreren Objekten ändern?

Also z.B.
- Türhöhe ändern bei allen Türen (mit unterschiedlicher Breite)
- Fensterfarbe bei allen Fenstern, die natürlich alle eine andere Größe und Ausführung besitzen
- etc.

Wahrscheinlich steht's wieder Mal irgendwo im Handbuch und ich find es nicht.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo jundco,

du kannst ganz einfach alle türen aktivieren (türwerkzeug angewählt und dann strg+a, markiert alle türen) und die höhe ändern. die entsprechende breite bleibt dabei erhalten.
ebenso verfährst du mit den fenstern.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Übergeordnete Attibute kann man für alle Objekte gleichzeitig ändern, z.B.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die Türhohe aller aktivierten Türen,</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die Schwellenhöhe aller aktivierten Türen,</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die Grundrißattribute aller aktivierten Türen,</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die Öffnungsbreite aller aktivierten Fenster etc.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Individuelle Parameter, das sind die in der Parameterliste im Objekteinstellungsdialog (z.B. Profile, Türklinke, Detaillierungsgrad etc.), kann man nur für gleiche Objekte gleichzeitig ändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Individuelle Parameter, das sind die in der Parameterliste im Objekteinstellungsdialog (z.B. Profile, Türklinke, Detaillierungsgrad etc.), kann man nur für gleiche Objekte gleichzeitig ändern. stimmt, hatte ich vergessen.
dann musst du die fenster, die gleich sind über "suchen & aktivieren" aktivieren und dann die farbe ändern.

anke.